Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Halloween nun auch für GameCube


1 Bilder Halloween nun auch für GameCube
Die Entwicklerfirma Kalisto, bekannt durch die Nighmare Creatures Serie, kündigte heute ein „neues“ Spiel namens Halloween für den GameCube an. Für die Playstation 2 und den GameBoy Advance wurde es ja schon mal angekündigt. Dieses Spiel wird nicht viel mit den gleichnamigen Horrorfilmen gemeinsam haben, bis auf die Nacht, in der die Geschichte stattfinden wird. Es handelt sich natürlich um die Halloweennacht, in der man in den USA als Kind noch um die Häuserblöcke zieht und nach Süßigkeiten fragt. Dabei verkleidet man sich üblicherweise. So auch vier Kids aus Hollow City, die auch auf der Jagt nach Süßigkeiten sind. Morgane, Vladimir, Satanas und Gaspard verkleideten sich dabei als Hexe, Vampir, Geist und Dämon. Als sie an einem recht alten, heruntergekommenen Haus ihr Glück versuchten, werden sie von fiesen Geisern in dem dunklen Haus gefangen genommen. Nun muss der Spieler den vier Kindern helfen und sich durch zwölf unterschiedliche Level arbeiten. Dabei kann man zwischen allen vier Kindern wählen, wobei jedes eigene Fähigkeiten hat. Natürlich sind die Fähigkeiten ihren Kostümen angepasst. Zu der nun angekündigten GameCube Version wurden auch schon die ersten Screenshots veröffentlicht. Man sieht die Kinder durch eine recht detaillierte, aber auch comichafte Welt laufen. An unterschiedlichen Umgebungen darf es in dem düsteren Spiel nicht fehlen. So begibt man sich in den kalten Schnee, auf den dunklen Dachboden, auf dem unheimliche Statuen herumstehen oder aber man hält sich in einem unheimlichen Wald auf. Das Spiel scheint schon in einem recht weiten Entwicklungstadium zu sein, denn eine Europarelease für den Würfel ist schon für den 25. Oktober geplant.

Weitere Quelle:
http://www.cube-europe.com/news/102268701760238.html

perfect007s Meinung:
Das Spiel wurde vor längerem auch schon für die Playstation 2 und dem GBA angekündigt. Damals hatte man auch schon recht viel Informationen über das Spiel, aber Screenshots konnten bisher noch nicht geboten werden. Ich finde die Bilder recht interessant, auch wenn das Spiel wohl eher für jüngere Spieler gedacht ist. Dennoch ist die Grafik sehr detailliert gehalten und vor allem passend zum Thema.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Spiele