Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gute Zeiten für Konami Computer Entertainment


1 Bilder Gute Zeiten für Konami Computer Entertainment
Konami Computer Entertainment Japan, die unlängst an der japanische Technologiebörse JASDAQ eingeführte Videospieletochter von Konami, startet nach verpatztem Börsenstart endlich durch und erhöht die Gewinnerwartungen um vier Prozent auf 9 Billionen Yen. Hauptgrund für den Anstieg ist der anhaltende phänomenale Erfolg von Konamis Megaseller "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty". Nachdem das Spiel nach Erfolgen in Japan und den USA seit letztem Monat auch in Europa erhältlich ist, wanderten bereits über zwei Millionen Spiele über die europäischen Verkaufstheken. Insgesamt erwartet man derzeit bei KCEJ über fünf Millionen Spiele weltweit verkaufen zu können, doch wer sich an die langanhaltenden Abverkäufe des Vorgängers erinnert, weiß das selbst diese Zahl noch steigerungsfähig ist.

Neben "Metal Gear Solid 2" hat Konami aktuell aber noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer, das die Umsätze treibt. Die Rede ist von Konamis "Hikaru GO!" für Nintendos GameBoy Advance. Es handelt sich dabei um einen Strategietitel, der offenbar so viel Anklang bei den japanischen Spielern findet, das er inzwischen sogar offiziell als ausverkauft gilt! Bleibt nur zu hoffen, daß auch dieser Konami-Hit bald auch bei uns für klingelnde Kassen und zufriedene Spieler sorgen wird!

HALLofGAMEs Meinung:
Na, das sieht ja glatt so aus, als hätten wir Europäer das Zeug zum besten MGS 2 Markt zu werden! Tja, wenn man uns eben ausnahmsweise mal nicht drittklassig behandelt, dann sind wir es auf einmal auch nicht mehr! Nur schade, daß für viele Spieler (so wie mich zum Beispiel) das ganze Vergnügen schon wieder vorbei ist und die ewiglange Wartezeit auf den nächsten Teil losgeht. Vielleicht kann mir ja dieser mysteriöse Strategietitel für den GBA die Zeit verkürzen. Ich muß zugeben, noch nie von ihm gehört zu haben! Aber da ich ich mich an Advance Wars jetzt auch schon langsam sattgespielt habe, wäre es mal wieder an der Zeit für ein neues Strategiemodul!

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele