Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Guardian Angel angekündigt


1 Bilder Guardian Angel angekündigt
Und wieder einmal können sich die japanischen Rollenspiel Fans auf ein weiteres Adventure RPG freuen. Diesmal haben die Spielehersteller von Datam Polystar ein neues Adventure Rollenspiel Namens Guardian Angel angekündigt, welches für die Playstation 2 erscheinen wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines weiblichen Engels Namens Ester die sich aus einen bestimmten Grund auf die Suche nach einen roten magischen Rubin begibt. Die Welt aus der Ester kommt, wird nur von bösen Teufeln und Dämonen angegriffen. Ester gehört zu einer Leibgarde und ihre Aufgabe ist, den König und das ganze Land zu beschützen. Leider schafft sie es mit ihren Kräften nicht die Teufel zu vertreiben und begibt sich dadurch auf die Suchen nach den magischen Rubin. Laut Datam Polystar wird Guardian Angel zusätzlich ein interessantes Adventure Modus bieten welches stark an alte Adventures wie Monkey Island oder Maniac Mansion erinnern wird. Bei diesen Adventure Modus kann sich unsere heilige Beschützerin auf die Suche nach speziellen Utensilien und Ausrüstungsgegenständen machen, die sie in ihrem Abenteuer einsetzen kann. Laut der japanischen Zeitschrift Dengeki und der japanischen Zeitschrift Famitsu, wird das Spiel rundbasierte Kämpfe und eine große Anzahl an gerenderten Filmsequenzen bieten. Im Spiel können übrigens die so genannten "Magic Pieces" gefunden werden die jede Menge Informationen beinhalten. Mit den Magic Pieces kann Ester unbekannte Orte und neue Geheimnisse entdecken sowie auch den richtigen Weg zu den magischen Rubin finden. Der Spieler muss also alle der Magic Pieces finden um das Spiel durchzuspielen. Außerdem wurde eine neue japanische Homepage zu Guardian Angel veröffentlicht die ihr unter http://www.g-a.jp/ besuchen könnt. Auch wenn die Seite in Japanisch ist, ist es trotzdem Wert die Seite zu besuchen. Weitere Infos zu Guardian Angel sind zurzeit nicht bekannt. Laut Datam Polystar wird Guardian Angel im Februar 2003 für 6800 Yen( 55,13 US-Dollar) in japanischen Märkten erhältlich sein.

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Von Guardian Angel gibt es eine Anime Serie die allerdings meiner Meinung nach etwas bescheiden ausgefallen ist. Ansonsten macht mir das Spiel bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Schade nur dass es keine Screenshots zum Spiel gibt und auf der japanischen Webseite war ich auch nicht fündig. Bin mir aber sicher das Guardian Angel klasse sein wird

Quelle: www.rpgfan.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele