Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gerüchteküche: Square mit FF- Pokemons


1 Bilder Gerüchteküche: Square mit FF- Pokemons
Die Zeit kurz vor der E3 scheint auf dem Spielemarkt ebenso die Zeit der Gerüchte zu sein. So will man laut Computerandvideogames.com in Frankreich erfahren haben, dass Square derzeit schwer damit beschäftigt ist, Patente auf neue Spieletitel anzumelden. Handeln soll es sich dabei um die Spiele "Final Fantasy Creatures", "Chocolate and Chocobo"und "Anywhere Chocobo". Weiterhin wird behauptet, dass es sich bei "Final Fantasy Creatures" um einen Pokemon- Klon handelt, der, wie der Titel nahelegt, im Final Fantasy Universum angesiedelt sein wird. Grundsätzlich klingt dies auch garnicht so abwegig, denn welcher "Final Fantasy"- Fan hat nicht zumindest im siebten Teil der RPG- Serie teilweise mehrere Stunden damit zugebracht, seine Chocobos großzuziehen. Somit wäre ein Spiel in bester Pokemon- Manier nur die logische Forsetzung der in verschiedene "Final Fantasy"- Teile integrierten Minispiele mit den putzigen Chocobos.

Eric_Dravens Meinung:
Grundlegend klingt zumindest dieses "Final Fantasy Creatures" garnicht mal so abwegig, denn versetzt man sich mal an die Stelle Squares, dann ist das eine einfache Rechnung: Final Fantasy ist die meistverkaufte Videospielserie aller Zeiten und auch die Pokemons erfreuen sich noch immer größter Beleiebtheit, warum also nicht die beiden kombinieren und somit einen weiteren sicheren Verkaufshit landen. Über ein solches Game würde sich sicher nicht nur Ceilan freuen :-) , aber so lange auch in diesem Fall keine offizielle Bestätigung oder ein Dementi seitens Square erfolgen, sind solche Gerüchte wie immer mit äußerster Vorsicht zu genießen. So heißt es wieder mal: Warten wir auf die E3, spätestens dort wird man auf jeden Fall näheres erfahren.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele