Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Genomic Explorer: Bundesministerium veröffentlicht eigenes PC-Spiel


1 Bilder Genomic Explorer: Bundesministerium veröffentlicht eigenes PC-Spiel
Das Bundesministerium hat ein neues, kostenloses Computerspiel veröffentlicht. Mit "Genomic Explorer" sollen vor allem Schülerinnen und Schüler die Perspektiven der Krankheitsbekämpfung durch Humangenomforschung kennen lernen. Das Spiel versteht sich als "Wissensspiel zur Humangenomforschung". Das Spiel wird u.a. über die Vereine "Schulen ans Netz", "Jugend forscht", die "Biologie-Olympiade" sowie pädagogische Institute an Schulen verteilt und kann auf Anfrage auch kostenlos geordert werden. Das Spiel kann aber auch kostenlos unter www.genomic-explorer.de aus dem Netz gezogen werden.

chefkochs Meinung:
Auf viel Begeisterung wird dieses "pädagogisch wertvolle" Spiel wohl kaum stoßen. Ich denke, die meisten werden wohl lieber weiter CS oder GTA zocken. Fraglich ist, ob es überhaupt irgendjemanden geben wird, der dieses Spiel spielen wird.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele