Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gamecube-Launch: Nicht der erwartete Erfolg?


1 Bilder Gamecube-Launch: Nicht der erwartete Erfolg?
In den ersten 3 Tagen des Verkaufsstarts wurden 280.000 von 300.000 Einheiten verkauft. Damit steht der Gamecube in den Verkaufszahlen hinter dem GBA und auch hinter der PS 2 vom Konkurrenten Sony. Der Trend widerspricht daher einigen Stimmen von Analytikern, die einen Ausverkauf der neuen Konsole vorausgesehen haben wollen.

Nintendo will bis zum Ende des Monats noch weitere 50.000 Stück unter das Volk bringen. Bis Ende des Jahres sollen in Japan 1,4 Millionen sowie 1,1 Millionen in Nord-Amerika verkauft werden.

Bei den aktuellen Verkaufszahlen handele es sich zwar nicht um einen Misserfolg, aber dennoch sei man hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Grund hierfür könnte auch das derzeit noch recht magere Spieleangebot sein. So fehlen derzeit noch für die in Japan wichtigen RPG-Spiele.

Quelle: www.fgnonline.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele