Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GamePro-Magazin kommt nach Deutschland


1 Bilder GamePro-Magazin kommt nach Deutschland
Nachdem der Siegeszug der PS 2 mit dem Sterben traditionsreicher Multiformatmagazine wie "Videogames“ und "Fun Generation“ einhergegangen ist, erhält die überlebende "Maniac“ ab Herbst wieder neue monatliche Konkurrenz. Wie der IDG Entertainment Verlag ("GameStar“) mitteilte, wird der weltweit erfolgreichste Multikonsolen-Titel „GamePro“ nach Ablegern in Schweden, der Türkei, Griechenland und dem Libanon auch in Deutschland mit monatlicher Erscheinungsweise eingeführt. Im Heimatmarkt USA erreicht "GamePro“ im Schnitt Auflagen von über einer halben Million Exemplaren! Hierzulande soll eine elfköpfige Redaktion das Erfolgskonzept für den deutschen Markt umsetzen und mit systemübergreifenden Berichten zu allen Konsolen in der Kernzielgruppe zwischen 12 und 25 Jahren Fuß fassen.

HALLofGAMEs Meinung:
Persönlich schätze ich ja die amerikanische Ausgabe der "GamePro“, befürchte aber, daß die deutsche Umsetzung des Magazins mit dem Vorbild nicht mithalten wird. Sei`s drum: Wenigstens hat sich die Situation wieder soweit geändert, daß Multi-Konsolen-Mags nicht mehr sterben, sondern neugegründet werden. Und das allein ist für mich schon eine gute Nachricht!

Quelle: www.dwdl.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele