Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameCube - Schon jetzt in den USA erhältlich!


1 Bilder GameCube - Schon jetzt in den USA erhältlich!
Obwohl der US-Launch der Nintendo-Konsole erst für den 18. geplant ist, haben einige amerikanische Handelsketten schon jetzt mit dem Verkauf der GameCubes begonnen. Und das mit der offiziellen Genehmigung des japanischen Branchenriesen. Alle Shops, die ihre Lieferung bereits erhalten haben, dürfen die Konsolen auch schon verkaufen. Bei den meisten Geschäften werden aber im Moment nur diejenigen Kunden versorgt, die vorbestellt hatten. Einige Händler wollen mit dem Verkauf auch noch bis Donnerstag oder bis zum 18. warten. Nintendo hat die Handelsketten zwar nicht direkt auf die veränderten Bedingungen angesprochen, wer selbst nachfragt darf die Cubes aber wie gesagt schon verkaufen.
Mit diesem geschickten Schachzug versucht Nintendo offensichtlich sich einen Vorsprung gegenüber Microsoft zu verschaffen. Schließlich ist der US-Launch der XBox am 15., was normalerweise drei Tage früher ist als das Datum des GC-Starts.

Ceilans Meinung:
Wirklich schlau von Nintendo. Und etwas ärgerlich für die Microsoft-Leute, die sich wegen des früheren Termins wohl schon ins Fäustchen gelacht haben. Wobei es mir persönlich völlig egal wäre, welche Konsole früher herauskommt. Gerade wenn es sich nur um drei Tage handelt. Aber egal, einige Käufer haben offensichtlich schon begeistert zugeschlagen.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele