Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameCube-Q - Neues Modell angekündigt


1 Bilder GameCube-Q - Neues Modell angekündigt
Für viele Videospieler ist der GameCube nicht nur vom Spieleangebot her ein "Kiddieprodukt", sondern auch vom Äusseren der Konsole. Um diesem entgegen zu wirken, hatte der Mitentwickler vom GameCube Matsushita, bekannt für Technics und Panasonic, einen speziell nur für den japanischen Markt entworfenen GameCube entwickelt. Dieser Würfel, getauft mit dem Namen Q, hat im Gegensatz zu dem original GameCube mehrere Unterschiede. Einerseits hat dieser genauso wie die anderen beiden Next-Generation-Konsolen Playstation 2 sowie X-Box einen integrierten DVD-Player und setzt sich mit seinem edlen, silbernen Metallook deutlich vom üblichen GameCube ab. Nur hat dieser Q auch einen entscheidenden Haken, er ist nur auf dem japanischen Markt erschienen. Die Europäer oder halt auch Amerikaner müssten sich diesen bei Interesse halt importieren lassen, was den ohnehin schon hohen Preis noch höher schrauben würde. Jetzut hat Matsushita etwas in Bezug auf den Q verkündet, nicht etwa das dieser jetzt auch offiziell bei uns erscheinen wird, sondern der Q wird einen überarbeiteten Nachfolger erhalten. Das der Neue dann selsbtverständlich nur Japan exklusiv sein wird, versteht sich ja von selbst. Was er so alles bieten wird wurde noch nicht verraten, nur das er weiterhin die Fähigkeit haben wird DVD's abzuspielen. Erscheinen soll er im Sommer 2003 zu einem noch nicht genannten Preis.

Hazuki-Sans Meinung:
Ich finde es sehr schade das der nächste Q auch wie sein Vorgänger nicht bei uns offiziell erscheinen wird. Wenn ich den Kauf einer Konsole nur nach dem Aussehen her vereinbaren würde, dann würde der Q die anderen Konsolen weit hinter sich lassen. Mal sehen wie der bisher namenslose Nachfolger des "Q" aussehen wird.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele