Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameCube-Modem in Japan nur übers Internet erhältlich


1 Bilder GameCube-Modem in Japan nur übers Internet erhältlich
Das Modem für Nintendos GameCube wird in Japan am 08.08.02 erscheinen. Der Preis dafür wird 3.800 Yen ( umgerechnet 33 Euro bzw. 31 US-Dollar) betragen. Nintendo wird das Modem jedoch nicht über Geschäfte sondern ausschließlich über das Internet anbieten. Dies gilt auch für die Zukunft und das Modem wird wohl nie offiziell in Geschäften erhältlich sein.
Das erste Online-Spiel Phantasy Star Online Episode I & II wird am selben Tag wie das Modem erscheinen und mit diesem als Bundle verkauft werden. Ob diese Maßnahmen auch außerhalb Japans gelten werden, ist noch nicht bekannt.

GameSpys Meinung:
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wieso Nintendo diese Maßnahme ergreift. Möglicherweise möchte man ja die Händler übergehen, um das Modem billiger anbieten zu können. Allerdings könnte es sich schlecht auf die Verkaufszahlen von PSO auswirken, da einige Leute vielleicht nicht bereit sind, sich Waren übers Internet zu bestellen.


Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele