Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameCube-Controller: Nintendo hat fertig


1 Bilder GameCube-Controller: Nintendo hat fertig
Nicht mal einen Monat vor dem Start des GameCube in Japan am 14. September hat Nintendo endlich das finale Design des GameCube Controllers enthüllt.

Entgegen früheren Entwürfen werden der A- und B-Knopf nun nicht mehr analog sein. Aus Kosten- und Effizienzgründen hat man sich stattdessen für eine digitale Lösung entschieden. Der C-Stick sowie die L- und R-Tasten werden aber selbstverständlich auch weiterhin analog sein, um ein optimales Spielerlebnis zu ermöglichen.

Über der R-Taste sitzt nun zusätzlich auch eine vom N64 schon bekannte Z-Taste, die sich über einen kleinen "Knubbel" problemlos ertasten lässt, damit in der Hektik des Gefechts keine Verwechslungsgefahr auftritt.

Quelle: www.gamesmania.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele