Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameBoys beeinflussen die menschliche Natur


1 Bilder GameBoys beeinflussen die menschliche Natur
Heutzutage besitzt in unserer Gesellschafft so gut wie jeder Jugendliche ein Handy und die meisten haben wohl auch einen GameBoy. Bei der Benutzung dieser Geräte, sei es SMSs verschicken oder auch GameBoy spielen werden hauptsächich die Daumen benutzt. Nun berichtet die englische Zeitung The Observer über ein interessantes Phänomen. Eine Untersuchung von Dr. Sadie Plant von der Warwick University in neun verschiedenen Städten auf der ganzen Welt hat ergeben, dass Menschen unter 25 Jahren ihre Daumen als wichtigsten Finger benutzen, während ältere Leute wie es von der Natur normalerweise gedacht ist, dem Zeigefinger diese Aufgabe Zuteilen. Schuld daran seien die oben genannten Geräte, die wir alltäglich benutzen und so unsere Daumen trainieren.
Diese Entdeckung ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Technik unsere Natur Beeinflussen kann.

GameSpys Meinung:
Das ist wirklich eine interessante Sache. Da kann man mal sehen, was für Auswirkungen so ein einfacher GameBoy auf uns hat. Aber das ist trotzdem noch nichts dramatisches. Schlimmer wäre es wohl, wenn unsere Augen mit der Zeit quadratisch werden würden :) .

Quelle: story.news.yahoo.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele