Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GP32 - Geplanter Europa Release des Handhelds


1 Bilder GP32 - Geplanter Europa Release des Handhelds
Der Handheld Markt ist in Europa klar in Nintendos Hand. Kein Konkurrent konnte sich bisher gegen Nintendo behaupten. Auch Bandai's neuste Version des WonderSwan's wird wahrscheinlich nicht in Europa veröffentlicht. Jetzt bekommt Nintendo aber bald Konkurrenz aus Korea. Der koreanische Handheldhersteller Gamepark plant, den "GP32" auch in Europa zu veröffentlichen. Wie es bisher aussieht, soll sich die geplante Veröffentlichung leider ausschliesslich auf Großbritannien beziehen. Technisch übertrifft der kleine Koreaner sogar Nintendos GBA. Der Handheld verfügt über einen 32-Bit Prozessor. Das TFT-Display ist 3,5 Zoll groß. Mit der tragbaren Videospielkonsole ist es sogar möglich, MP3's abzuspielen. Ausserdem verfügt das Gerät über eine USB Schnittstelle.

redwolfs Meinung:
Leider bezweifel ich den Erfolg des Handhelds. Die Leute sind meiner Meinung nach, gerade im Videospiel Bereich, nicht offen genug für neue Dinge und setzen lieber auf altbewährtes.
Ausserdem bleibt noch abzuwarten, welche Spielehersteller den Handheld unterstützen werden.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele