Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GDC-Awards


1 Bilder GDC-Awards
Jede Jahr ist es soweit und die grössten der grossen der Spielebranche treffen sich in San José, Kalifornien um im Rahmen der "Game Developers Conference" ihre Projekte vorzustellen oder um über Spiele zu referieren. Wenn so eine Veranstaltung schon stattfindte, dann darf eins natürlich nicht fehlen: Die Verleihung von Awards. So hat das Fachpublikum auch dieses Jahr die Spiele-Ikonen des letzten Jahres gekürt. Spiel des letzten Jahres wurde natürlich GTA3, das Gangster Epos für die PS2, welches auch bald für den PC erscheinen wird. Es gab sogar einen Awards für die beste "Rookie" Spieleschmiede, und der ging an Bohemia Interactive für ihr Operation Flashpoint. Zwei Awards räumte Ico (PS2) ab, nähmlich den "Beste künstlerische Gestaltung" und den "Bestes Level-Design" Award, genau wie Black&White, dieses Game konnte den "Beste Programmierleistung" und "Innovativste Titel des Jahres" Award einstecken.
Hier nochmal die gesamte Liste:
Spiel des Jahres: "Grand Theft Auto 3" (PS2)
"Rookie"-Spieleschmiede des Jahres: Bohemia Interactive für "Operation: Flashpoint" (PC)
Originellste Charaktere des Jahres: "Jak & Daxter" (PS2)
Beste Sound-Kulisse: "Halo" (Xbox)
Beste künstlerische Gestaltung: "Ico" (PS2)
Bestes Level-Design: "Ico" (PS2)
Bestes Game-Design: "Grand Theft Auto 3" (PS2)
Beste Programmierleistung: "Black & White" (PC)
'Innovativste Titel des Jahres: "Black & White" (PC), "Grand Theft Auto 3" (PS2), "Ico" (PS2), "Majestic" (PC), "Rez" (PS2)
Ausserdem wurden noch zwie speziele Awards verliehen: Einmal wurde der "First Penguin"-Award (für denjenigen, der sich als erstes an einem Genre versucht) verliehen an Hubert Chardot ( Macher von Alone in the Dark ) und den Preis für das Lebenswerk erhielt Yuji Naka ( Vater von Sonic )

llcooljfs Meinung:
Awards sind immer gut. Sind zwar keine wichtigen Awards, aber imerhin etwas. GTA3 wurde ja schon oft ausgezeichnet und als beste Spiel des Jahres gekürt. Ist ja auch ein geiles Spiel.

Quelle: www.krawall.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele