Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GBA bakd ohne Linkkabel


1 Bilder GBA bakd ohne Linkkabel
Bald wird allen GBA Usern das hantieren mit dem lästigen Linkkabel, welches für den Multiplayer benötigt wird, erspart bleiben.
In Zukunft will will die Firma nReach dieses Kabel mit dem sogenannten Bluetooth-Adapter ersetzten.
Als zusätzliches Feature soll mit dem Adapter auch Verbindund mit dem Handy geschaffen werden, was dem GBA Besitzer somit auch Zugang zum Internet verschafft. Desweiteren soll mit dem Adapter auch ein Nachrichten transfer zwischen den einzelnen GBA's möglich sein.

feuergolems Meinung:
Die Idee ist zunächst mal lobenswert. Doch es bleibt abzuwarten, ob der Adapter auch zuverlässig
arbeitet. Beim Handy zum Beispiel kennt man ja bereits das Problem, das Spiele über Infarot leicht
abgebrochen werden, weil die Verbindungen nicht konstant gehalten werden könnten.
Was das Internet Feature angeht, kommt das Tool meiner Meinung nach zu spät, denn wenn der Adapter auf dem
Markt ist, wird der Gamecube schon längst im Handel sein.
Da nämlich auch mit dem Gamecube ein Datentransfer zwischen dem GBA und dem Internet möglich sein wird, ist
es fraglich ob dieses Feature die Käufer überzeugen kann.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele