Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GBA-Kit soll das Display erleuchten


1 Bilder GBA-Kit soll das Display erleuchten
Nachdem der Game Boy Advance eingeschlagen hat wie eine Bombe und sehr gute Verkaufszahlen aufweisen konnte, gab es nach kurzer Zeit aber schon erste Klagen. Diese beziehen sich auf das Display des neuen Handhelds, denn das ist bei den meisten Spielen äußerst dunkel, sodass man immer eine gute Lichtquelle in der Nähe haben muß. Die Hersteller von GBA-Zubehör hat das natürlich gefreut, sodass viele Lupen mit Licht auf den Markt gekommen sind. Wenn man nun einen neuen GBA mit integriertem Licht oder besserem Display veröffentlichen würde, dann hätten all diejenigen, die bereits einen besitzen (und das sind verdammt viele) ja auch nichts mehr davon. Daher hat sich die Seite portablemonopoly etwas einfallen lassen. Sie wollen ein GBA-Kit auf den Markt bringen, das man in den GBA einbauen kann, so dass das Display von innen her erleuchtet wird. Es ist also kein Aufsatz, den man auf den GBA steckt. Diese neue Lichtquelle soll über einen An/Aus-Schalter verfügen, so dass man das Licht nicht ständig anlassen muß. Selbst wenn man dies tut, würden die beiden Batterien immernoch 10 Stunden lang halten. Das ist natürlich sehr praktisch, da alles andere Zubehör immergleich Extra-Batterien benötigt, was hier nicht der Fall ist. Der Preis des Kits soll sich anscheinend in etwa auf eine Höhe von $35 belaufen. Es gibt bereits erste Bilder des Prototyps (siehe unten). Man wird sicherlich noch einiges von dem interessanten Projekt hören.

Cubeys Meinung:
Das wäre doch endlich mal eine sinnvolle Idee, im Gegensatz zu den dutzenden von verschiedenen GBA-Designs mit Pokémon und sonst was. Wenn man sowas gut einbauen kann und das Licht auch nicht schon nach einem Monat schwächer wird, dann ist das ein echt interessantes Projekt. Ich wäre da auch bereit einen Preis von $35 zu zahlen, denn das ist ja noch zu verkraften und den Preis ist die Lichtquelle sicherlich auch wert. Besonders bei Castlevania: Circle of the Moon hatte ich da meine Probleme, denn das war teilweise richtig dunkel. Hoffentlich wird aus dem Projekt noch was und hoffentlich kommt es dann auch zu uns. Ich wäre sicherlich nicht der Einzige, der sich so ein Teil zulegen würde, denn das scheint mir wirklich mal eine gute Idee zu sein, die sich bestimmt noch durchsetzen wird. Hoffen wirs mal :)

Quelle: www.nintendoweb.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele