Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GB Rally Advance 2 - Neue Infos


1 Bilder GB Rally Advance 2 - Neue Infos
Neben Jump & Runs, Puzzlegames und Prügelspielen gehören sicherlich auch die Autorennen im Moment zu den beliebtesten Genres der Entwickler was neue Game Boy Advance-Projekte betrifft. Allein im Rally-Bereich sind gleich mehrere Alternativen angekündigt und neben Colin McRae Rally 2.0 und V-Rally 3 ist auch noch ein weiteres ziemlich interessantes Spiel mit dem Namen GB Rally Advance 2 in der Mache. Dieser Racer wird von den bis jetzt wohl relativ unbekannten italienischen Raylight Studios entwickelt. GB Rally 2 wurde zwar schon vor einiger Zeit angekündigt, aber die ersten genaueren Informationen sind erst jetzt aufgetaucht. So wird man im Spiel offensichtlich mehr als vierzig verschiedene Strecken zur Auswahl haben, was für ein Handheld-Game äußerst ungewöhnlich und beeindruckend wäre. Diese Strecken sind auf vierzehn unterschiedliche Umgebungen verteilt. Der Spieler kann mit acht Autos an den Start gehen und im Laufe der Zeit kann man vielleicht auch noch weitere Fahrzeuge freischalten. Insgesamt werden vier interessante Modes geboten, nämlich Championship, Time Attack, Training und der bestimmt besonders spannende Multiplayermode für bis zu vier Teilnehmer. Im Meisterschafts-Modus darf man wohl auch verschiedene Parameter verändern, um die Autos perfekt an die jeweiligen Strecken, Gegebenheiten und die eigenen Vorlieben anzupassen. Darüber hinaus können einige Ersatzteile ausgewählt werden, wenn das Auto kaputtgeht. Der Vorgänger für den Game Boy Color war ein Rennspiel mit Vogelperspektive, aber GB Rally 2 wird wie die GBA-Variante von Colin McRae eine dreidimensional wirkende Ansicht zu bieten haben. Wie es sich für ein modernes Spiel gehört besitzt das Game einen eingebauten Batteriespeicher, der die Erfolge für die Ewigkeit festhält. Im Moment wird immer noch kein Publisher erwähnt und aus diesem Grund kann auch kein Releasetermin genannt werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Raylight Studios diesmal Erfolg bei der Publisher-Suche haben, denn die Game Boy Color-Version des Spiels ist nie erschienen, weil es genau damit ein Problem gab.
Leider wurden auch keine neuen Screenshots veröffentlicht und man bekommt nur das einsame Bild zu sehen, dass auch schon bei der ersten Ankündigung vor genau zwei Monaten auftauchte.

Ceilans Meinung:
Ich hoffe wirklich, dass ein Publisher für GBA Rally 2 gefunden wird, denn dieses Spiel hätte es anscheinend echt verdient veröffentlicht zu werden. Allein schon der bisher einzige Screenshots macht einen um Klassen besseren Eindruck als die schon fast armseligen Bilder, die bisher zur GBA-Version von Colin McRae Rally zu sehen waren. Die Umgebungen sind sehr viel detaillierter und falls das Spiel auch noch ohne Ruckler flüssig laufen würde, wäre das schon eine kleine Sensation. Dazu kann man im Moment natürlich noch nichts Genaueres sagen. Ich finde es auch schon etwas seltsam, dass noch nicht mehr Screenshots aufgetaucht sind. Das ist schon fast ein bisschen bedenklich. Aber vielleicht werden ja bald einige weitere Bilder veröffentlicht. Nachdem jetzt die Features bekannt gegeben wurden kann das durchaus sein. Und ganz nebenbei gesagt hört sich die neue Beschreibung auch sehr vielversprechend an.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele