Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Final Fantasy Spiel enthüllt


1 Bilder Final Fantasy Spiel enthüllt
Kaum ist bekannt, das Squaresoft wieder für Nintendos Konsolen Spiele entwickelt, wird nun auch schon das erste Spiel der Edelschmiede enthüllt. Das erste Game von Square wird den Namen „Final Fantasy N“ haben und für beide Konsolen (den Game Boy Advance und dem GameCube) umgesetzt. Das besondere an diesen beiden Spielen wird aber die Linkfunktion darstellen. Beide Spiele, sowohl auf dem GBA als auch auf den GameCube werden ein und das selbe Spiel darstellen. Natürlich muß man auf dem GBA dann abstriche wegen der Technick machen, doch der Spielverlauf soll genau der selbe werden. Jetzt werden wohl einige Fans aufschreien, doch sollte man nun die weiteren Rafinessen dabei beachten.
Durch die Linkfunktion wird es dann möglich, die Spielstände zwichen dem Würfel und dem GBA auszutauschen. Dadurch kann man dann den Spielstand, den man auf dem GameCube angefangen hat, unterwegs auf dem GBA wieder weiterspielen und anders herum. Aber auch FMV Sequenzen, die natürlich auf einem GBA-Modul kein Platz finden, kann man sich so anschauen. Diese werden dann einfach über den GameCube auf dem Fehrnsehbildschirm dargestellt. Aber es wird wohl noch viele weitere Optionen und Möglichkeiten geben, die diese Linkfunktion möglich macht.

Sehr verwunderlich ist dabei, dass diese Ideen nicht allein von Square bzw. Game Designer Studios (gehört zu Squaresoft) stammen, sondern die meisten von Nintendo selber kamen. Nachdem es seit den SNES Zeiten nur Streit zwischen den beiden Firmen gab, scheint die Zusammenarbeit zwischen beiden nun mehr als gut zu laufen. Nintendo hat mit Square wieder einen starken Partner an Land gezogen, was sich sicherlich spätestens nach Erscheinen der Final Fantasy Spiele in den Verkäufen der Nintendokonsolen positiv bemerkbar machen wird.

Final Fantasy N soll laut Nintendo für beide Konsolen schon bis zum Ende des Jahres erhältlich sein. Nebenbei sind noch zwei weitere Titel für den GBA (wie schon berichtet) in Planung. Eines davon wird Final Fantasy Tactics 2 werden.

perfect007s Meinung:
Das nenne ich mal Ideenreichtum und Inovation. Mit dieser Linkfunktion werden sich sicherlich noch einige interessante Sachen programmieren lassen. Ich find es vor allem cool, dass man Unterwegs oder im Urlaub sein Spiel weiter spielen kann. Die Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Square sehe ich sehr positiv. Ich denk mal da Nintendo etwas mitwirkt (das Team bekommt ja auch von Nintendo Unterstüzung durch Fördergelder) kann das Spiel gar nicht schlecht werden. Ich für meinen Teil kann es schon kaum mehr abwarten, die ersten Bilder und Videos zu sehen, bzw. das Spiel zocken zu können.

Quelle: www.tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Spiele