Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Famitsu Most Wanted


1 Bilder Famitsu Most Wanted
Die japanische Spielezeitschrift Famitsu hat eine Liste mit den 5 am meisten gewollten Spielen der Japaner veröffentlicht. Zunächst einmal die Positionen im Einzelnen:

1. Super Mario Sunshine (GC)
2. Zelda (GC)
3. Star Ocean 3 (PS2)
4. Biohazard 0 (GC)
5. Kamaitachi no Yoru 2 (PS2)

Wie unschwer zu erkennen ist liegen momentan nur PS2 und Gamecube Spiele in der Gunst der Japaner vorne. Ein Xbox Spiel konnte sich nicht plazieren. Man kann zwar über die Aussagekraft von Most Wanted Rankings getrost streiten, doch unmittlebar vor dem Japan Launch der Nintendo Flakschiffe, Mario Sunshine erscheint am 19. Juli, dürfte Nintendo sich trotzdem, dank des Rankings, auf steigende Verkäufe einstellen können. Denn auch Sony hat erkannt das im "Konsolenkrieg" nun eine neue Runde eingeleutet werden könnte. Deshalb stellt Sony auch 1 Millarde Yen für einen Werbefeldzug Pro Playstation2 zur Verfügung. Siehe hierzu auch folgende News: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=11107&nf=&rand=1107101906

feuergolems Meinung:
Es sieht schon ziemlich gut für die Firma rund um Mario und Link. Denn neben den zu erwartenen ansteigenden Software Verkäufen, dürften auch die Hardwareverkäufe ansteigen. Immerhin haben viele potenzielle Käufer auf den Launch ihres persönlichen Toptitels gewartet, um sich dann schließlich für eine Gamecube zuentscheiden. Ich denke schon zum Launch von Mario Sunshine kann Nintendo Sony vom Thron der japanischen Harwareverkäufe stossen.

Quelle: gamethecube.krawall.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele