Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Famitsu: Auf welche Spiele warten die Japaner?


1 Bilder Famitsu: Auf welche Spiele warten die Japaner?
Die größte japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu (wöchentliche Auflage: 800.000 Stück) hat die Ergebnisse einer Umfrage, auf welche Spiele die Japaner warten, veröffentlicht. Hier seht ihr die Most-Wanted-Top-30:

1. Final Fantasy XI (PlayStation2) Squaresoft
2. Dragon Quest IV (PSone) Enix
3. Metal Gear Solid 2 (PlayStation2) Konami
4. Sakura Wars 4 (Dreamcast) Sega
5. Super Smash Bros. Melee (Gamecube) Nintendo
6. Star Ocean 3 (PlayStation2) Enix
7. Animal Forest Plus (Gamecube) Nintendo
8. Onimusha 2 (PlayStation2) Capcom
9. Pikmin (Gamecube) Nintendo
10. Biohazard Zero (Gamecube) Capcom
11. Final Fantasy 3 (WonderSwan Color) Squarsoft
12. Virtua Fighter 4 (PlayStation2) Sega
13. Tekken 4 (PlayStation2) Namco
14. Zelda (Gamecube) Nintendo
15. Xenosaga - Episode 1 (PlayStation2) Namco
16. Tokimeki Memorial 3 (PlayStation2) Konami
17. Biohazard 1 - Remake (Gamecube) Capcom
18. Suikoden 3 (PlayStation2) Konami
19. Toro to Kyuujitsu (PlayStation2) Sony
20. Kingdom Hearts (PlayStation2) Squaresoft
21. Fire Emblem: Kurayami no Fujo (Game Boy Advance )Nintendo
22. Romancing SaGa (WonderSwan Color) Squaresoft
23. Professional Baseball (PlayStation2) ASCII
24. Wild Arms Advanced 3rd (PlayStation2) Sony
25. Dead or Alive 3 (Xbox) Tecmo
26. Seigi no Mikata (PlayStation2) Sony
27. Mario Sunshine (Gamecube) Nintendo
28. Armored Core 3 (PlayStation2) From Software
29. Momotaro Densetsu X (PlayStation2) Hudson
30. Sakura Taisen GB2 (Game Boy Color) Sega

Sonikachus Meinung:
Nicht soviel überraschendes dabei. Was dennoch auffällt: Die "Resident Evil"-Spiele (in Japan "Biohazard") recht weit hinten. "Zelda" und "Mario Sunshine" auch. Bei "Zelda" dürfte es an der eigenwilligen Grafik liegen (obwohl die ja noch nicht sicher ist), zu Mario dürfte einfach noch nicht genug bekannt sein. Allerdings liegen die Gamecube-Spiele insgesamt garnicht mal so schlecht (vor allem "Pikmin" hätte ich nicht soweit oben erwartet), wenn man das mit der Xbox vergleicht, die nur mit "Dead or Alive 3" auf Platz 25 vertreten ist. Auch noch ganz schön: Das Strategie-RPG "Sakura Wars 4" hält auf Platz 4 die Dremacast-Fahne hoch.

Quelle: www.gf-data.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele