Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Escape Velocity auch für PC


1 Bilder Escape Velocity auch für PC
Bisher kannte man Ambrosia Software nur vom Mac her, wo sie mit ihrer Escape Velocity einen recht großen Erfolg hatten. Jetzt werden mit Nova und Deimos Rising zwei Teile für den PC umgesetzt.

Nova ist der dritte Teil der Serie. Es ist ein Handels- und Actionspiel im Weltraum. Neben dem Handel und einer großen Galaxy, die es zu erforschen gilt, gibt es noch 2D-Kämpfe im Stil klassischer PC-Spiele wie Starflight und Star Control. Es gibt nicht-lineare Missionen, und das diplomatische Geschick hat Auswirkungen auf den weiteren Verlauf.

Deimos Rising hingegen ist ein klassischer Top-Down-Weltraum-Shooter für bis zu zwei Spieler. Es gibt 12 Level und die obligatorischen Power-Ups.

Wann die Spiele fertig sind, wurde leider nicht gesagt.

Theos Meinung:
Na ja, klingt ja nicht so spannend. Weltraumhandelsspiele gibt es genügend, und Weltraumshooter eigentlich auch. Auch wenn sie auf dem Mac mangels Konkurrenz vielleicht erfolgreich waren, glaube ich nicht, dass sie allzu erfolgreich im PC-Bereich sein werden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele