Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Infos zu Maddrax


1 Bilder Erste Infos zu Maddrax
Von der deutschen Entwicklungsschmiede "Soft Enterprises" wurden nun die ersten Infos zu "Maddrax" veröffentlicht, einem Action-Adventure basierend auf einer wohl recht erfolgreichen Science-Fiction Romanserie.

Nachdem im Jahre 2012 der Komet "Christopher-Floyd" durch seinen Einschlag auf der Erde eine weltweite Katastrophe angerichtet hat, bei der China und Russland total zerstört wurden und auch die Auswirkungen auf Afrika und Europa vernichtend waren, schmolzen die Pole und die Erdkruste verformte sich. Dies führte dazu, dass eine neue Eiszeit bevorsteht, die das Ende der menschlichen Rasse einläutet, weshalb der Kampf ums Überleben nun den Menschen keine Zeit für den Wiederaufbau ließ.
Etwa 400 Jahre nch dem Einschlag hat es die Menschheit zwar geschafft, irgendwie zu überleben, befindet sich aber nur noch auf einem mittelalterlichen, barbarischen Entwicklingsstand, wo ihr das Leben zusätzlich von mutierten Ratten und Insekten erschwert wird. Und genau in dieser Welt erwacht der Hauptcharakter des Spieles, Captain Matthew Drax. Er war einer der Kampfjet- Piloten , die den Effekt eines Raketeneinschlages auf dem Kometen in der Stratosphäre beobachteten, welcher zu einer Schockwelle führte, die Risse im Raum- und Zeitkontinuum verursachte und ihn innerhalb eines Augenblickes ins Jahr 2516 katapultierte. Daraufhin stürzte sein Kampfjet über Europa ab und ein Barbarenstamm, der den Absturz für ein göttliches Zeichen hielt, kann ihn gerade noch retten. Hier beginnt dann das eigentliche Abenteuer von"Maddrax", wie der Captain von den Barbaren genannt wird.

In dem abgeschlossene Action- Adventure innerhalb dieses Maddrax- Universums wird man teilweise aus der First- Person- Perspektive und in anderen Teilen auch aus der Third- Person- Perspektive agieren. Dabei wird der Abenteuerteil mit der Erforschung dieser seltsamen Welt und dem Lösen von Rätseln im Vordergrund stehen. Natürlich wird man sich mit einigen NPCs unterhalten können und diverse Textinfos in den verschiedenen Sektionen des Spieles sollen die Atmosphäre verdichten. Abwechslung will man dadurch schaffen, dass man in verschiedenen Levels auch auf riesigen Insekten reiten oder modernen Panzern fliegen (ja, so steht es tatsächlich auf der offiziellen Seite) können wird. "Soft Enterpriss" wird sowohl eine eigene First- Person- Shooter- Engine, als auch eine eigene Engine für die Landschaften integrieren. Es wird zwei verschiedene spielbare Charaktere geben, deren Charaktereigenschaften wie in RPGs weiterentwickelt werden können, sowie einige benutzbare Fahrzeuge und Tiere. Bei der Storyline, die komplett von professionellen Autoren geschrieben werden wird, arbeitet man mit Bastei- Lübbe zusammen, von denen die Romanserie veröffentlicht wird, auf der "Maddrax" basiert. Einen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht, allerdings rechnet man bei "Soft Enterprises" momentan mit einer ungefähren Entwicklungszeit von 2 Jahren.

All diese Infos findet man , neben 6 neuen sowie 6 älteren Screenshots, auf den Seiten von "Soft Enterprises" unter:
http://www.se-games.com/index.phtml?menue=2&article=79&link=&lang=EN

Eric_Dravens Meinung:
Die Romanserie kenne ich zwar bisher nicht, doch die Story klingt eigentlich recht interessant und die Tatsache, dass die Story des Spieles von professionellen Autoren geschrieben wird, sollte normalerweise für eine tolle Geschichte garantieren, wie man sie in Spielen ja leider recht selten findet. Die bisher veröffentlichten Screens und Artworks sind natürlich noch nicht besonders aussagekräftig, denn "Maddrax" befindet sich ja noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Wer allerdings mal einen ersten Eindruck davon gewinnen möchte, wie das Spiel wohl in etwa aussehen wird, sollte sich diese totzdem mal unter dem im Text angegebenen Link oder aber dem Link zur News anschauen.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele