Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Infos zu Egg Maniac


1 Bilder Erste Infos zu Egg Maniac
Wer hätte damals, als der Moskauer Puzzle-Fan Alexey Pajitnov „Tetris“ sogesagt erfunden hatte, gedacht, dass dieses recht einfache Puzzlespiel einen solch großen Erfolg haben wird. Noch immer fesselt das Spielprinzip viele Spieler. Viele Fortsetzungen und vor allem Spielklone entstanden seit dem ersten Auftritt von Tetrs auf Nintendos Konsolen. Kaum eine Videospielfirma hat nicht irgendwie versucht, ein ähnliches Spiel genauso erfolgreich zu vermarkten. Auch Kemco macht hier wohl keine Ausnahme. Denn auch sie möchten sich die Idee von Tetris zu nutze machen und basteln gerade an Egg Maniac, welches sich stark an Tetris orientieren soll. Genau wie bei dem Vorbild muss der Spieler auch hier Klötze, die von oben herunterfallen so anordnen und übereinander stapeln, dass er lückenlose Linien zusammen bekommt. Denn nur so kann man in diesem Spiel erfolgreich sein. Doch bietet Egg Maniac auch einige neue Features. So wird zum Beispiel eine Wasserstandanzeige vorhanden sein. Sollte man beim Stapeln der verschiedenartigen Blöcke nicht besonders erfolgreich sein, so wird der Charaktere im Wasser ertrinken und das Spiel ist aus und vorbei. Damit man dies aber auch recht schnell und auch in letzter Not noch verhindern kann, hat man sich noch ein tolles Feature ausgedacht. Denn wenn man eine Weile lang erfolgreich war und recht schnell seine Blöcke verbaut hat, kann man spezielle Geheimwaffen erhalten. Auf diese kann man dann im weiteren Verlauf des Spieles zurückgreifen und die Blöcke zerstören. Laut Angaben des Herstellers soll das Spiel einige Spielmodi bieten. So darf man sich schon mal auf ein übliches Punktespiel (Score Attack), einen Versus-Modus, ein Tunier (Tournament) und einem Überlebenskampf (Survival) freuen. Abwechslung soll damit auf jeden Fall geboten sein. Erscheinen wird das Spiel auf dem Nintendo GameCube, der Playstation 2 und dem GameBoy Advance. Als Release wird zur Zeit noch der 9. August angepeilt.

perfect007s Meinung:
Und wieder einmal erwartet uns mit Egg Maniac ein Tetris-Klon. So langsam ist die Spielewelt ja komplett überfüllt mit solchen Spielen. Die Entwickler sollten sich meiner Meinung nach mal was neues einfallen lassen. Klar, ein zwei Spiele auf jeder Konsole sind schön und gut, doch sollte man es meiner Meinung nach nicht übertreiben. Jeder, der schon ein Tetrisspiel oder eines der Klone auf seiner Konsole zu Hause herumliegen hat, der wird sich ja auch kaum mehr ein solches Spiel kaufen wollen. Ausnahmen im Genre bestätigen aber die Regel. Vielleicht hebt sich Egg Maniac ja doch wohltuend von der Masse ab und ist ein Kauf wert. Mal schauen was aus dem Spiel wird und ob sich der Kauf des Spieles dann auch gerechtfertigen wird.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Spiele