Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Bilder zu Rocket Dog


1 Bilder Erste Bilder zu Rocket Dog
Rocket Dog heißt das neue Spiel des Entwicklerteams 3d6Games. Die meisten Leute werden diese Firma wohl kaum kennen, aber mit „Atlantis“ und „Tetris Worlds“ sind bisher immerhin schon zwei GBA-Titel von 3d6Games erschienen. Davon abgesehen hat dieses Team schon diverse GBC-Spiele (z.B. Army Men : Sarges Heroes ) veröffentlicht und für die Zukunft sind auch einige GameCube-Projekte geplant. Zu Rocket Dog gibt es noch nicht besonders viele Informationen, aber dafür wurden auf der offiziellen Homepage schon erste Bilder dazu veröffentlicht. Der Held des Spiels ist der namensgebende Hund, der aber eigentlich kaum als solcher bezeichnet werden kann. Denn er läuft auf zwei Beinen, ist angezogen und vor allem ballert er mit einer Laserwaffe herum.
Mit Hilfe von Konzeptzeichnungen wird die Entstehung des Spacehundes verdeutlicht und zu jeder Phase gibt es eine kurze Erklärung. Außerdem werden unter einem anderen Menüpunkt Szenen aus dem ersten Level des Spiels gezeigt. Im fertigen Game ist die erste Spielstufe (wie so oft) zum Erlernen der verschiedenen Moves und Kniffe gedacht. Deshalb wird es dort auch noch nicht so viele Gegner und Hindernisse geben. Man befindet sich auf einem futuristischen Raumschiff, welches schließlich auf einem fremdartigen Planeten notlanden muss. Im dritten Teil der Galerie findet man zusätzlich einige hübsche Animationen, die z.B. Rocket Dog und seine Gegner in Bewegung zeigen. Normal laufen die Animationen sehr flüssig ab, aber bei einer schlechten Internetverbindung kann es angeblich zu Rucklern kommen. Wobei das bei mir (mit ISDN) nicht der Fall ist.
Rocket Dog befindet sich offensichtlich noch in einer frühen Entwicklungsphase, so dass bis jetzt kein Releasetermin genannt werden kann. Auch sonst gibt es leider kaum Details zum Gameplay und so weiter. Aber vom Spielprinzip her könnte Rocket Dog vielleicht an die alten „Mega Man“-Teile erinnern. Die Homepage zum Game findet ihr unter folgendem Link: www.3d6games.com/rd_menu.html
Ansonsten könnt auch den Link unten benutzen und von der Seite aus immer „weiterklicken“ (dort sind die Bilder nämlich auf drei Seiten verteilt). Zum nächsten Teil geht es dann jeweils mit dem lila Link am Ende des Textes.

Ceilans Meinung:
Ich habe das jetzt so umständlich erklärt, weil bei mir die Bilder auf der französischen Seite wesentlich schneller geladen wurden als auf der Homepage zum Game. Deshalb ist es vielleicht ganz günstig mal beide Möglichkeiten auszuprobieren. Auf jeden Fall sollten alle GBA-Fans einen Blick auf die ersten Bilder zu Rocket Dog werfen. Ich bin mal gespannt zu welchem Genre das Spiel letztendlich gehört. Aber einen Mega Man-Klon halte ich für durchaus wahrscheinlich, weil sich so etwas einfach anbieten würde. Dann könnte der Hundeheld z.B. futuristische Waffen und Upgrades einsetzen und vieles mehr. Ansonsten kann man im Moment nur abwarten bis neue Infos veröffentlicht werden.

Quelle: gba.nin-xtreme.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele