Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erscheint die Festplatte für PS2 noch in Deutschland ?


1 Bilder Erscheint die Festplatte für PS2 noch in Deutschland ?
Manfred Gerdes, der Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland, wurde in der neuesten Ausgabe des Wirtschaftsmagazins MCV gefragt, ob die Einführung der Festplatte in Deutschland überhaupt Sinn macht, wenn noch keine aktuellen Spiele von Sony genannt werden können, die diese auch unterstützen. Sony hat zwar eine hohe installierte Hardware-Basis in Deutschland, verfügt aber noch über keine akzeptable Verbindungstechnologie. 'Die Festplatte wird deshalb erst ausgeliefert, wenn es Sinn macht: Dazu zählen ein durchführbares Abrechnungssystem mit dem Kunden sowie funktionierende Netzwerke, so lies Manfred Gerdes verlauten. Sony will einfach sicherstellen, dass genügend Spiele die auch bei uns erscheinen, die Festplatte unterstützen. Ohne Produkte werden deshalb keine Ankündigungen gemacht. Sony ist nach eigener Aussage "für alle Systeme der Zukunft, die heute absehbar sind, vorbereitet". Was auch immer dies bedeuten mag.

GZAs Meinung:
Man kann bezweifeln, ob die PS2 Festplatte überhaupt noch in Deutschland erscheine wird. Noch bin ich optimistisch. In Japan ist die Festplatte schon seit einiger Zeit auf dem Markt, und wird auch schon von diversen Titeln unterstütz. Auch wenn teilweise "nur" die Ladezeiten verkürzt werden. Final Fantasy Online wird z.B. auch die Fesplatte nutzen.
Unverständlich ist mir, wieso Sony die Internetnutzung so hinauszögert, dass es durchaus möglich ist, hat Sega mit dem Dreamcast gezeigt. Vielleicht schreckt sie die hohen Kosten ab.. Sonys Online-Netzwerk Sony Communication Network (SCN) ist übrigens am 13.05.02 in Japan gestartet. Die User können dann mit der PlayStation2 Emails versenden, Online-Spiele nutzen und Filme anschauen..
Bin mal gespannt, ob und wann das in Deutschland möglich ist.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele