Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Elektrische Schläge durche Game Controler


1 Bilder Elektrische Schläge durche Game Controler
Die US-Firma "Mad Catz" arbeitet zur Zeit an einem Game Controler, der Elektrische Schläge verteilt. Der bisher fertiggestellte Prototyp mit dem Namen "BioForce" erzeugt einen Stromschlag von 16 Milleampere, gespeist aus drei 1,5-Volt-Batterien, den der Gamer vor allem in 3D-Spielen ordentlich einheizen soll.
Da bisher Spiele, die diese Option unterstützen noch gegen Null tendiert, wird vorerst noch der Steuersatz für die Rüttelbefehle ("Force Feedback") von den Entwicklern genutzt. Erste Spielehersteller zeigen angeblich schon Interesse, für die Mad Catz schon bald "Developers Kits" anbieten will, damit sich die Stromschlaginformationen leicht in die Spiele einbauen lassen. Wann allerdings die ersten Stromschlag-Controler erhältlich sein werden ist noch unklar, allerdings gab es schon erste Demonstrationen auf der Playstation2.

Amtsdirektors Meinung:
Ich kann mir zwar schon gut vorstellen, wie in Spielen wie Unreal und Co. die Elektrischen Schläge wirken werden, allerdings kann ich mir dadurch einen noch realistischeren Spielspaß noch nicht so recht vorstellen...

Quelle: www.spiegel.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele