Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ein Drucker für die PS2


1 Bilder Ein Drucker für die PS2
Wie heute auf diversen Gameseiten berichtet wird, wird es nun bald auch einen Drucker für die PS2 geben. Das Teil wird den Namen "TAPIS" haben und schon im Februar in Japan erscheinen. Mit Hilfe des Druckers können PS2-User dann ein Feature Namens "GamePrint" benutzen, sofern dieses auch von dem jeweiligen PS2-Spiel unterstützt wird. So wird man dann Screenshots von Spielen ausdrucken können, um entweder vielleicht seinen Freunden irgendwas zu zeigen, oder aber, und das ist sicherlich die wohl einzige sinnvolle Einsatzmöglichkeit des Gerätes, um irgendwelche wichtigen Daten aus Spielen, wie z.B. Landkarten der sowas, auszudrucken.
Unter dem Link zur Originalnews findet ihr auch Angaben darüber, welche Spiele und Spielehersteller das Druck-Feature unterstützen werden oder zumindest planen, mir haben jedoch alle diese Namen und Spieletitel rein garnichts gesagt.
Das Gerät wird zunächst zu einem Preis von 20000 YEN erhältlich sein, was in etwa 160 € entspricht. Ob der Drucker auch bei uns erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Eric_Dravens Meinung:
Soso, bald wird es also auch einen Drucker für die PS 2 geben. Nachdem ja auch eine Festplatte, ein Netzwerkadapter sowie natürlich Maus und Keyboard bald erscheinen sollen oder bereits erhältlich sind, wird die PS 2 immer mehr zum zweiten PC. Aber mal im Ernst: Wer braucht das alles?

Quelle: ps2.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele