Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Eidos gründet zwei neue Labels


1 Bilder Eidos gründet zwei neue Labels
Zwar hat sich wohl kaum eine technische Innovation so schnell verbreitet hat, wie die Digital Versatile Disc (DVD), die Masse der Spielepublisher setzt aber immer noch auf herkömmliche CD-Roms. Das soll sich nach Meinung von Publisher Eidos nun ändern und man wird dabei auch gleich eine Vorreiterrolle einnehmen. Laut Marketingdirector Lars Winkler wird Eidos zu diesem Zweck zwei neue Label gründen, um "Besitzern eines DVD-Laufwerkes endlich die Spiele zu bieten, die ihrer Hardware auch gerecht werden“.

So werden im neuen Label "New Entry" die Topprodukte des Hauses Eidos mit Bestsellerchancen künftig neben der Veröffentlichung auf CD-Rom auch als DVD-Version erscheinen. Ähnlich wie man es aus dem Filmbereich kennt, soll hier dem Spieler ein Mehrwert durch entsprechendes Zusatzmaterial geboten werden. Auf was genau man sich da freuen darf, kann erstmal am 29. März begutachtet werden, denn dann eröffnet das heißerwartete "Hitman 2: Silent Assassin" die New Entry Reihe (49,95 Euro).

Im zweiten Label "Collector's Value" kommen dagegen die Klassiker zu neuen Ehren. Spiele wie die Tomb Raider Serie, die beiden Soul Reaver Teile oder Commandos 2 werden mit unveröffentlichtem Zusatzmaterial neu aufgelegt. Die reihe "Collectors Value" startet bereits eine Woche früher am 22. März und auch hier überrascht uns Eidos mit einem Umstand, den wir seit Aufkommen der DVD auch aus der Filmbranche kennen: Wurden die alten Schätzchen bislang nach einiger Zeit billiger, darf man sich dank Zusatzmaterial Spiele wie Tomb Raider 2 oder Soul Reaver nunmehr zum Vollpreis von ebenfalls 49,95 Euro ins Regal stellen!

HALLofGAMEs Meinung:
Mit dem Label "New Entry" kann ich leben, viel zuwenig hatte die Branche bisher DVD-Laufwerks Besitzern zu bieten und gemessen an Konsolenspielen ist auch hier der Preis noch moderat. "Collectors Value" dagegen ist Hardcore Abzocke hoch drei. Kann man sich das Zusatzmaterial vorstellen, das den Kauf von Tomb Raider 2 für knapp 50 Euro, ehedem 100 DM rechtfertigen würde? Soviel kostet noch nicht mal die aktuelle Lara Croft Verfilmung auf 3 DVDs, Zusatzmaterial und Spiel inklusive!


Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele