Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Eden Eclipse – Erste Infos und Bilder


1 Bilder Eden Eclipse – Erste Infos und Bilder
Ein unbekanntes internationales Entwicklerteam namens Renegade Gods hat gerade einen futuristischen Egoshooter mit Rollenspiel-Elementen für den PC angekündigt und auf der dazugehörigen Homepage kann man schon einige Informationen zur Hintergrundgeschichte und ein paar anderen Themen finden. In der Galerie gibt es außerdem ein einige Konzeptzeichnungen und diverse andere Bilder. Die meisten Mitarbeiter von Renegade Gods stammen aus Deutschland und die Zentrale ist auch hier zu finden, aber andere Teammitglieder leben zum Beispiel in den USA und das Internet ist für die Entwickler deshalb ziemlich wichtig.
Eden Eclipse ist auf einem fremden Planeten namens Koron III angesiedelt. Dieser wird von seinen drei Sonnen gewärmt und auf der Oberfläche gibt es riesige Wüstengebiete, so dass die wenigen Bewohner in tiefen Schluchten nach wertvollen Wasservorräten suchen müssen. Eines Tages verändert sich jedoch der gesamte Planet und überall tauchen plötzlich seltsame neue Tiere und Pflanzen auf. Statt mickrigen Quellen in den Schluchten gibt es nun gigantische Regenwälder und ganz besonders eigenartig sind die geheimnisvollen roten Kristallstrukturen, die wie Pilze aus dem Boden schießen. Wissenschaftler finden nach einiger Zeit heraus, dass diese Kristalle verwendet werden können um Unmengen von Energie zu produzieren und auf dem einst eher unwichtigen Planeten werden daraufhin von großen Konzernen zahlreiche Minen errichtet. Alles läuft bestens, bis eines schönen Tages ein seltsamer Energieschild auftaucht, der den Planeten fast vollständig von der Außenwelt abschneidet. Niemand weiß woher diese Sperre kommt und wer oder was dahintersteckt. Versorgungsschiffe können nur noch selten durch kleine Lücken auf den Planeten gelangen.
Daraufhin wird eine militärische Spezialeinheit losgeschickt und die Anführerin dieser Truppe ist gleichzeitig die Heldin des Spiels. Lt. Amber Hawke ist eine gut ausgebildete Kämpferin, die es schon weit gebracht hat obwohl sie noch so jung ist. Amber ist außerdem eine begnadete Pilotin. Man muss nun herausfinden was los ist und eine scheinbar ganz normale Kristallmine spielt dabei wohl eine wichtige Rolle. Darüber hinaus soll anscheinend auch noch das Geheimnis um Ambers eigene Identität gelüftet werden.
Auf ihrem Weg durch Dutzende von Levels muss die Heldin offensichtlich auch gegen fiese Außerirdische kämpfen, aber bis jetzt gibt es noch keine genaueren Informationen zu den Gegnern und Umgebungen. Eden Eclipse soll die Spieler unter anderem dank seiner spannenden Story überzeugen und dazu kommt angeblich ein fantastischer Soundtrack. Im Moment werden dummerweise noch keine Details zu den angesprochenen Rollenspiel-Elementen verraten und auch sonst gibt es keine weiteren Informationen. Im FAQ-Bereich der Seite findet man dann noch eine Aussage zum Releasetermin, die aber nicht gerade hilfreich ist (die Entwickler verwenden den beliebten Standardsatz „When it's done“). Die Galerie mit den Bildern findet man hier: www.edeneclipse.com/files-screenshots.htm

Ceilans Meinung:
Die Screenshots sehen bis jetzt noch absolut armselig aus, aber sie stammen wohl aus einer sehr frühen Version und die endgültige Grafik kann man deshalb bestimmt noch lange nicht beurteilen. Die Story mit den komischen Kristallen könnte ganz interessant werden, aber zum Rest kann man noch nicht viel sagen. Ein weiterer futuristischer Egoshooter reißt die Spieler sicherlich nicht unbedingt vom Hocker und zur Zeit werden ja noch fast keine Details verraten. Mal abwarten wie in diesem Fall die RPG-Elemente aussehen. Immerhin erfreulich dass es zur Abwechslung mal eine weibliche Hauptfigur gibt ;)

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele