Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Duron zieht mit Celeron gleich...


1 Bilder Duron zieht mit Celeron gleich...
Nachdem es Intels Lowcost-Prozessor Celeron bereits mit 1,2Ghz gibt, hat nun auch AMD diese Hürde genommen: Auf der Comdex in Las Vegas wurde nun der Duron mit einer Taktung 1,2 Ghz vorgestellt, er wird weiterhin in 0,18-Mikrometer-Technik gefertigt und basiert auf dem verbesserten Morgan-Kern, der mit der 1,0 Ghz-Version eingeführt wurde. Damit ist der Prozessor mit den SSE-Erweiterungen von Intel kompatibel.
Der Prozessor soll 103 US-Dollar kosten(bei Abnahme von 100 Stück).
Weitere Infos unter www.amd.de

7wordss Meinung:
Hier ist die Frage, ob man sein Geld wirklich in diese Duron-Variante investieren soll, zumal es den schnelleren Athlon Thunderbird mit 1400Mhz bereits für 260 DM als Auslaufmodell gibt. Aber sollte der Preis mit der Zeit nach unten gehen, ist der Prozessor bestimmt eine gute Wahl.

Quelle: www.chip.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele