Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Drive: Erstes Spiel für Blinde


1 Bilder Drive: Erstes Spiel für Blinde
Bislang war man bei Computerspielen immer auf seine Augen angewiesen, doch jetzt haben drei Studenten der Music Technology an der Ultrecht School of the Arts ein neues Spiel entwickelt, das auch für Blinde spielbar ist.
Das Spiel Drive ist ein Rennspiel, das komplett auf Musik basiert. Es soll der die Maximalgeschwindigkeit eines neuen Wagens getestet werden, dazu müssen Booster eingesammelt werden, wobei der virtuelle Co-Pilot hilft.
Ihr findet das Spiel in zwei Version, in CD-Qualität mit 115 MB und in MP3-Qualität mit 38 MB unter

http://drive.soundsupport.net/

Theos Meinung:
Die Idee finde ich gut, so werden Blinde aber auch schlecht sehende Menschen nicht mehr vom Spielen ausgeschlossen. Obwohl ich mir ein Spiel ohne grafische Ausgabe schlecht vorstellen kann.

Quelle: www.krawall.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele