Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dragon Ball Z Collectible Card Game – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Dragon Ball Z Collectible Card Game – Neue Screenshots und Infos
Das Sammelkartenspiel von Score Entertainment basiert natürlich auf der gleichnamigen Zeichentrickserie und Infogrames wird im Sommer eine Umsetzung für den Game Boy Advance veröffentlichen. Zu diesem Spiel gibt es jetzt bei Gamespot einige neue Screenshots zu sehen. Anders als bei der ebenfalls erscheinenden Rollenspiel-Variante „The Legacy of Goku“ kann bei einem solchen Game selbstverständlich nicht die vollständige Story der Vorlage nacherzählt werden, aber auf den Karten sind immerhin die verschiedensten bekannten Figuren und Ereignisse abgebildet. Die GBA-Version enthält mehr als dreihundert Karten aus den wichtigsten Erweiterungen und darüber hinaus werden einige Cards zu finden sein, die exklusiv für die virtuelle Variante erfunden wurden. Wahre Fans dürfen sich freuen, denn in der Packung des Spiels befindet sich eine besondere Promo-Karte.
Das Regelwerk wurde aus der Realität übernommen. Wie im Spiel mit den echten Karten wählt man zuerst einen Charakter aus. Dabei stehen einem sowohl einige Helden (z.B. Son-Goku) als auch deren fiesen Feinde zur Verfügung. Nach und nach muss der Spieler zahlreiche Duelle überstehen, bis am Ende schließlich der Endgegner Cell herausgefordert werden kann. Manche Karten sind besonders nützlich wenn sie von einer bestimmten Figur eingesetzt werden. Immer abwechselnd werden verschiedene Angriffs- und Sonderkarten abgelegt und mit Hilfe spezieller Kampfkünste soll man den Gegner schließlich bezwingen. Über das Linkkabel können Karten getauscht werden. Das Dragon Ball TCG wird voraussichtlich im Juni in den USA erscheinen. Eine europäischer Releasetermin wird nicht erwähnt, aber es ist so gut wie sicher dass dieses Spiel auch bei uns veröffentlicht wird. Die Screenshots gibt es hier zu sehen: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,553543,00.html

Ceilans Meinung:
Ich finde das Tarding Card Game zwar ganz nett, aber The Legacy of Goku gefällt mir dann doch wesentlich besser. Ich mochte zwar schon das Pokemon TCG (das ja bestimmt ziemlich ähnlich aufgebaut ist), aber das Dragonball Z-Szenario ist nicht so mein Ding. Beim RPG ist das noch zu verschmerzen, aber bei den Karten würde es mich wohl etwas stören, dass die Motive alle aus der Serie stammen. Für Fans sind sicherlich beide Spiele interessant, aber für andere Leute wird wohl zumindest das Collectible Card Game nicht sonderlich spannend sein. Mal abwarten was daraus wird.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele