Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Drag on Dragoon angekündigt


1 Bilder Drag on Dragoon angekündigt
Die Spielehersteller von Enix haben ein neues interessantes Rollenspiel Namens Drag on Dragoon angekündigt. Das Spiel wird für die Playstation 2 erscheinen und jede Menge Action Elemente bieten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Kaimu, eines jungen Prinzen der kleinen Stadt Zarkabeth. Seine Eltern wurden durch gemeine Imperial Truppen getötet während Kaimu von drei Drachen gerettet wurde. Er wächst zusammen mit den Drachen auf und lernt sogar ihre Sprache kennen. Um jedoch die Welt vor den bösen Imperial Truppen zu schützen, muss er erstmal ein Dragon Dragoon werden. Während unser Held durch die Welt herumwandert, trifft er überraschender Weise auf seine kleine Schwester Furiae, welche von einer mysteriösen Göttin zu einer Drachenkriegerin gewählt wurde. Kaimu entdeckt dass seine Schwester der Schlüssel zum Erfolg ist um die Imperial Truppen zu bezwingen deswegen beschließen beide Geschwister durch ihre außergewöhnliche Drachenkraft die Truppen zu bezwingen. Laut Enix wird Drag on Dragoon ein völlig neues Kampfsystem bieten welches dem Spieler ermöglichen wird nicht nur auf dem Land gegen die Gegner zu kämpfen sondern sie auch in der Luft herauszufordern. Auf dem Land wird der Hauptcharakter mit Waffen und Zaubersprüchen gegen die Widersacher kämpfen. In der Luft dagegen muss der Held einen seiner drei Drachen zu sich herbeirufen um dort Schlachten zu bestehen. Der Spieler kann jede Menge taktische Waffen wie zum Beispiel Magische Schwerter, Feuerpfeile oder auch mächtige Zaubersprüche gegen die Gegner einsetzen. Das Spiel wird gerenderte Hintergrundlandschaften und aus Polygonen bestehende Charaktere besitzen. Während der Luftkämpfe können auch unterschiedliche Zaubersprüche zusammen mit bestimmten Gegenständen kombiniert werden um gegen die Gegner leichter zu gewinnen. Enix hat übrigens neue atemberaubende Screenshots zu Drag on Dragoon veröffentlicht, die ihr euch unter http://www.the-magicbox.com/game121602c.htm ansehen könnt. Das Spiel wird beeindruckende Filmsequenzen und eine interessante Kameraführung bieten die für eine gute Übersicht sorgen wird. Enix gab ausserdem bekannt das Drag on Dragoon ebenfalls in Amerika erscheinen wird. Allerdings wurde noch kein fester Erscheinungstermin bekannt gegeben. In Japan wird das Spiel voraussichtlich Mitte des Jahres 2003 erscheinen.

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Das Spiel macht bis jetzt einen wirklich genialen Endruck. Die Screenshots sehen wirklich klasse aus. Vor allem die die Story finde ich ganz schön interessant. Wenn das Spiel auch in Amerika erscheint, werde ich mir diesen Titel nicht entgehen lassen. Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit.

Quelle: www.the-magicbox.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele