Login
Passwort vergessen?
Registrieren

DivX auf der PS2


1 Bilder DivX auf der PS2
Die amerikanische Firma BroadQ hat eine Software entwickelt, mit der es möglich ist, auf der Playstation 2 das DivX-Format zu nutzen. Bisher existiert die sogenannte QCast-Turner-Software erst als Preview-Version. BroadQ ist eine Kooperation mit dem Hersteller der DivX-Video-Kompressionstechnologie, DivXNetworks, eingegangen. Beide Firmen wollen eng zusammenarbeiten bei der Weiterentwicklung der Software. Bisher gibt es noch eine gravierende Einschränkung. DivX-Filme können auf der Playstation 2 mit der Software bisher nur bis zu einer bestimmten Auflösung angeschaut werden.

redwolfs Meinung:
Sony wird sich darüber sicherlich nicht freuen. Wann eine Verkaufsversion auf den Markt kommt, steht ja aber wohl eh noch in den Sternen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele