Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Die Nintendo History


1 Bilder Die Nintendo History
Das neue Gamezone Special "Die Nintendo History" ist online. Beginnend vor über 100 Jahren mit der Produktion von so genannten "Hanafudas", Glücksspielkarten für eher illustre Zeitgenossen, hat Nintendo so manches Tief überstanden. Ob es der Konsolencrash in den 80ern war, der Atari, Mattel und CBS das Genick brach, oder der aktuelle Untergang Segas, Nintendo hat sie alle überlebt und glänzt auch heute noch mit einer geradezu brillanten Verkaufsstrategie. Wohl kaum ein anderer Softwareproduzent hat es bis heute geschafft, ein und dasselbe Spiel in "verschiedenen Farben" zu verkaufen, ohne dabei die Spieler zu verärgern, sondern ganz im Gegenteil den Sammeltrieb zu wecken.
Egal ob Mario, Zelda oder Pokémon, Nintendo hat Geschichte geschrieben und scheint für den kommenden "Konsolenkrieg" bestens gerüstet zu sein.

Lest in diesem Special wie die Geschichte Nintendos vor über 100 Jahren begann und wie sie es schafften sich bis heute auf dem Weltmarkt zu behaupten.

Quelle: www.gamezone.de

e_gz_ArticlePage_Spiele