Login
Passwort vergessen?
Registrieren

DWM 2: Cobi's Journey - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder DWM 2: Cobi's Journey - Neue Screenshots und Infos
Dragon Warrior Monsters 2: Cobi's Journey ist ein neues Rollenspiel von Enix. Auf der einen Seite erlebt der Spieler ein typisch japanisches RPG-Abenteuer, in dem er als Held das Land von einer bösen Macht befreien muss. Darüber hinaus müssen aber wie in Pokemon möglichst viele der zahlreichen Monsterarten gefangen und aufgezogen werden. Auch durch Züchtung kann man neue Arten erhalten. Auf der Reise kann man jeweils nur drei der Wesen mitnehmen, die anderen bleiben auf der Farm zurück. Dabei sollte man darauf achten, dass man ein ausgewogenes Team zusammenstellt. Denn auch in diesem Spiel haben die Monster unterschiedliche Stärken und Schwächen. Insgesamt soll es über dreihundert Arten geben, aber nur durch Tausch mit einem Besitzer des Spiels "DWM 2: Tara's Adventure" kann man alle schließlich auch bekommen. Zusätzlich können über Linkkabel die Monster gegeneinander antreten.
Bei IGN gibt es neben dem ausführlichen Artikel auch eine lange Liste von Screenshots und ein Video.

Ceilans Meinung:
Schon das Vorgängerspiel (welches bei uns Dragon Quest Monsters heißt ) war ein wirklich schönes Rollenspiel und hatte trotz einiger Ähnlichkeiten zu Pokemon genug eigene Ideen. Der Nachfolger scheint mindestens genauso gut abzuschneiden. Ich bin gespannt, ob das Game auch in Europa erscheint.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele