Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Cg - Nvidia präsentiert neue Programmiersprache


1 Bilder Cg - Nvidia präsentiert neue Programmiersprache
Nvidia hat eine neue Programmiersprache für Computerspiele vorgestellt. Mit "Cg" soll es laut dem amerikanischen Grafikchip Hersteller möglich sein, die Programmierung sehr stark zu vereinfachen und zu beschleunigen. Besonders die Entwicklung von realistischen Pixel- und Vertex-Shader-Effekten soll mit "Cg" mit einer enormen Zeitersparnis möglich sein.
Diverse Entwickler haben Trainings- und Informationsmaterial von Nvidia bekommen, so dass man bald mit ersten Statements von Seiten der Entwickler rechnen kann.
Das "C" in "Cg" steht steht übrigens für Graphics.

redwolfs Meinung:
Zeitersparnis für die Entwickler ist immer eine gute Sache. Da sie bei jeder Produktion unter Zeitdruck stehen, haben sie so die Möglichkeit, sich um andere Verbesserungen am Spiel zu kümmern.

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele