Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Captain Tsubasa auf dem GC


1 Bilder Captain Tsubasa auf dem GC
Wer nun mit dem Namen Captain Tsubasa nichts anfangen kann, dem sei gesagt, dass es mir auch so ging. Zum Glück hat man aber auf der Quellseite einige Informationen zu dieses Charaktere veröffentlicht, so dass man sich ein erstes Bild darüber machen kann. Der Ganze Name der TV- Serie, in der man Captain Tsubasa antrifft, heißt eigentlich „Captain Tsubasa: Challenge of the Golden“ das aber hierzulande eher unter den Namen "Die tollen Fussballstars“ bekannt sei. Dabei handelt es sich um eine Manga- und Anime-Serie, in der es natürlich um das runde Leder geht. Neben RAVE: The Groove Adventure wird Konami nun ihr zweites Spiel in diesem Look auf dem GameCube veröffentlichen. Dieses wird natülich die Lizenz dieser eben angesprochenen TV-Serie besitzen und daher mit Fußball zu tun haben. Dabei würde es sich aber nicht wie bei International Superstar Soccer um eine reinrassiges Fußballspiel handeln. Wie man berichtet, würde das Spiel durch strategische sowie RPG Elemente etwas völlig neues darstellen, so wie auch die Vorgänger auf dem Super Nintendo und dem GameBoy. In wie weit sich das auswirken wird, ist leider noch nicht bekannt. Konami gab aber schon mal einen vorläufigen Releasetermin bekannt. Demnach soll das Spiel schon am 12. September in Japan erscheinen. Ob man den Titel auch auf einer europäischen Konsole spielen darf, steht leider noch in den Sternen.

perfect007s Meinung:
Bei diesem Spiel weis man einfach nicht, ob man die Idee gut finden soll oder nicht. Generell probiert man zumindest mal etwas neues. Aber ob sich Fußball gut mit Strategiespielen und RPG’s mischen lässt, ist für mich noch fraglich. Aber zumindest hört sich das mal interessant an. Ich bin mal auf die ersten Bilder zu dem Spiel gespannt, denn wie heißt es doch so schon, Bilder sagen mehr wie Worte.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Spiele