Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bleem! gibt auf!!!


1 Bilder Bleem! gibt auf!!!
Der Playstation-Emulatorentwickler bleem! hat anscheinend seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Auf der offiziellen Homepage www.bleem.com tauchte auf jeden Fall ein ziemlich aussagekräftiges Bild auf, das mit The End betitelt ist. Nähere Informationen sind noch nicht zu erhalten.
Die Firma bleem! war das erste Unternehmen, das einen PSone-Emulator kommerziell für den PC vermarktete, später wurde dann auch noch die Entwicklung eines PSone-Emulators mit dem Namen bleemcast! für die Sega Konlose Dreamcast bekanntgegeben. Jedoch stellten sich bald Entwicklungsprobleme ein, so daß sich die Entwicklung zu stark in die Länge zog. Am Ende wurden nur diverse DC-Emulatoren zu einzelnen PSone-Spielen(Gran Tourismo 2, Tekken3 und Metal Gear Solid) veröffentlicht.
Die Firma geriet durch ihre Emulatoren immer wieder mit SonyCE in Rechtsstreit, was mit erheblichen Anwaltskosten verbunden war. Dieser Faktor und die lange bleemcast-Entwicklungsdauer waren wohl auch die Auslöser für die Geschäftsaufgabe.

7wordss Meinung:
SonyCE hat es damit geschafft, den kleinen Konkurrenten in die Knie zu zwingen. Ich persönlich finde es sehr schade, daß bleem! den Bach runtergegangen ist, ich war ein großer Fan dieser Firma. Final Fantasy wird man wohl doch nicht mehr auf dem Dreamcast spielen können, was sehr schade ist.

Quelle: www.bleem.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele