Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Basketball-Größe für “NCAA College Basketball 2K3” verpflichtet


1 Bilder Basketball-Größe für “NCAA College Basketball 2K3” verpflichtet
Ist ein Sportspiel nur so gut wie seine Sprecher? Oder ist der Sprecher letztlich nur das Tüpfelchen auf die „I“?? Wie man auch die Fragestellung formuliert, für „Sega“ und dessen Sport-Spiel „Sega Sports NCAA College Basketball 2K3“ – scheint die Frage nach der Sprachbesetzung mehr als gewichtig zu sein. Wie man bei „Team XBox“ erfahren hat, gab man heute bekannt, dass man für die Sprachsamples als auch das Covermotive keinen geringeren als „Jay Williams“ hat gewinnen und verpflichten können. Jay Williams gehört in den USA zu den großen Newcomern in Sachen Basketball-Sport. In dem zugehörigen Artikel – der über den Quellenlink aufgerufen werden kann - wird seine Laufbahn bei den „Blue Devils“ sehr eindrucksvoll und ausführlich beschrieben. Allerdings werde ich mir diese Beschreibung hier „verkneifen“, denn es ist „nur zweitrangig“. ;) Neben den diversen Stationen seiner Sportskarriere wird ebenfalls hervor gehoben, dass der gute Jay Williams 2001 diverse Preise, u.a. den „National Player of the Year“ einheimsen konnte.
Das man sich seitens „Sega“ für diesen wohl Ausnahmesportler entschieden hat, begründet man damit, dass dieser junge Spieler die Ideale an den Tag legt und verkörpert, für die auch „Sega“ mit seinen Spiele steht. Tom Nichols, Vice President of Sports Sega of America, selbst äußert sich sehr lobend über den jungen Spieler, der – wie Sega selbst – voller Leidenschaft und Kreativität die Dinge in Angriff nimmt. Das gleichfalls auch Jay Williams sehr stolz über seine kommende Aufgabe ist, braucht sicherlich nicht wirklich extra erwähnt werden. ;)
Ergänzend sei hinzugefügt, dass Jay Williams damit fast schon einer „Sega-Tradition“ folgt. Bereits andere Sportgrößen wie „Venus and Serena Williams“ oder aber „Jason Giambi“ von den New York Yankees standen schon „Kommentar-gebend“ am Mikrophon für „Segas“ Sportspiele.
Abschließend bleibt zu sagen, dass „Sega Sports NCAA College Basketball 2K3“ kommenden Winter für die Play Station 2, den GameCube und natürlich für die XBox erhältlich sein wird.

Van_Helsings Meinung:
So weit gut und schön... die Frage, die ich mir nur stelle ist, wer wird den Part für die dt. Variante übernehmen?? Stilvoller wäre es sicherlich ohne Frage, wenn man gerade bei solchen Spielen bei den „Originalen“ bleiben würde, oder?! Wobei, wenn man ehrlich ist, wer hört schon genau auf die Kommentare, wenn er mitten im Spielgeschehen drin ist?? Ich jedenfalls nicht wirklich... Allerdings finde ich es grundsätzlich nicht übel, dass man doch – wie in diesem Fall- Sportgrößen gewinnen kann, die nicht einfach nur ihren Text runter rattern sondern auch noch Ahnung von der Materie haben. Ich denke, dann wird das Ganze noch einen Tick „leidenschaftlicher“, oder?!

Quelle: www.teamxbox.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele