Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Baseball Advance – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Baseball Advance – Erste Screenshots und Infos
Nachdem in den USA offensichtlich schon einige ziemlich miese Baseball-Umsetzungen für den Game Boy Advance erschienen sind, wollen THQ und Sega beweisen dass man auch ein gutes Spiel dieser Art auf die Beine stellen kann. Das Game mit dem sehr „fantasievollen“ Name Baseball Advance wird von Segas Entwicklerteam Smilebit (den Machern von Jet Set Radio) entwickelt. Innerhalb des Spiels können sämtliche Originalmannschaften der Major League ausgewählt werden, aber die passenden Stadien hätten das Modul dann doch „gesprengt“. Deshalb hat man nur vier bekannte Sportstätten eingebaut, die ihren realen Vorbildern aber wenigstens detailgetreu nachempfunden sind. Baseball Advance wird vier verschiedene Modes bieten (Season, Playoff, All-Star und Exhibition) und während der Saison können die Ergebnisse und Team- bzw. Spielerstatistiken dank des batteriegeschützten Speichers gesichert werden. Genauere Informationen zu den Features des Games gibt es im Moment leider noch nicht. Auch ein Releasetermin ist noch nicht zu finden. Auf der neusten Releaseliste von THQ steht jedenfalls, dass das Spiel noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen wird. Aber immerhin gibt es schon zehn erste Screenshots zu bewundern. Der Link unten führt direkt zu den Bildern und den Infotext findet ihr hier: http://pocket.ign.com/news/41233.html

Ceilans Meinung:
Baseball ist natürlich eher ein Spiel für die Amerikaner und interessanterweise vor allem auch die Japaner, aber vielleicht kommt ja doch mal eine GBA-Umsetzung dieser Sportart nach Europa. Von der Optik her wirkt Baseball Advance schon ziemlich überzeugend und falls auch das Gameplay stimmt könnte es für die Fans des Genres recht interessant werden. Zumindest für die Leute, welche die komischen Regeln kapieren :) Ich kann mit den ganzen Sportspielen generell nichts anfangen und von daher ist mir dieses Exemplar auch relativ egal, aber das ist halt Geschmackssache.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele