Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Animal Mania – Screenshots und Infos


1 Bilder Animal Mania – Screenshots und Infos
Die japanischen Videospieldesigner haben ja schon so manche Kuriosität auf die Menschheit (oder zumindest auf die Bewohner ihres Landes) losgelassen und man wundert sich bald über nichts mehr. Aber trotzdem ist auch Animal Mania wieder ein ganz „besonderes“ GBA-Spiel.
In diesem neuen Game von Konami trifft man auf lauter niedliche Tierchen aus einer in Japan sehr beliebten Anime-Serie. Das wäre ja gerade für das Land der aufgehenden Sonne keine große Sensation, weil dort so viele Spiele passend zu Comics und Zeichentrickfilmen erscheinen. Aber das Gameplay ist bei Animal Mania wirklich mehr als seltsam. Besser gesagt kann man kaum von Gameplay im herkömmlichen Sinne reden. Denn im Prinzip machen die Tiere im Spiel nichts anderes als...einem die Zukunft vorauszusagen. Dafür benutzen sie die typischen Hilfsmittel eines Wahrsagers wie zum Beispiel eine Kristallkugel und Karten. Damit man selbst überhaupt etwas zu tun hat gibt es anscheinend noch ein paar Minigames zur Auswahl. In Japan müsste Animal Mania jetzt zu haben sein und ein Release im Westen wurde (was keine große Überraschung ist) noch nicht angesprochen. Bei Puissance Pocket sind drei Screenshots aus dem Spiel und ein Packshot zu sehen.

Ceilans Meinung:
Das ist mal wieder ein sehr ungewöhnliches Spielprinzip und man muss wohl schon ein überaus seltsamer Mensch sein um im diesem Fall über einen Import nachzudenken :)
Allein schon die Optik ist für die meisten Leute (sofern sie älter sind als 3 Jahre) sicherlich total abschreckend und ich weiß nicht was an Animal Mania Spaß machen soll. Vielleicht gibt es ja ein paar Kinder die glauben, dass ihnen die Zeichentricktiere die echte Zukunft voraussagen, aber das müssen schon ziemlich dumme Kinder sein *g*
Das soll jetzt auch keine Kritik an den Japanern sein, denn die bringen schließlich bis zum heutigen Tag mit die besten Spiele auf den Markt. Aber in diesem Fall kann ich nur verwirrt den Kopf schütteln. Na ja, auf jeden Fall kann man nicht behaupten, dass es auf dem GBA nicht Spiele für jeden Geschmack gibt auch wenn dieser noch so ausgefallen ist ;)

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele