Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Angelic Layer - Neue Screenshots


1 Bilder Angelic Layer - Neue Screenshots
Genauer gesagt gibt es bei Puissance Pocket gleich zu zwei sehr "japanischen" Games frische Bilder. Neben fünf neuen Screenshots zu Angelic Layer sind nämlich auch Screenshots aus Flame of Recca zu bewundern. Beide Spiele haben die Tatsache gemeinsam, dass sie auf bekannten Manga/Anime-Reihen basieren und daher in Japan wohl sehr beliebt sein werden. Angelic Layer basiert auf einer Manga-Serie der Zeichner-Ikone Clamp. Vom Gameplay her soll dieses Spiel am ehesten an die beiden neuen Mega Man-Titel für den GBA erinnern. Und auch grafisch gibt es einige Ähnlichkeiten. Man bewegt sich in einer typischen Rollenspielwelt, aber zwischendurch kommt es immer wieder zu Kämpfen, in welchen die namensgebenden Angels eingesetzt werden. Bei diesen handelt es sich praktisch um kleine Actionfiguren, die in einer virtuellen Welt zum Leben erweckt werden. Hübsche Zwischensequenzen im Anime-Stil führen die Story weiter. Ein Erscheinen im Westen ist bei diesem Spiel leider mehr als unwahrscheinlich. In Japan kommt Angelic Layer schon am 21. Dezember heraus.
Anders sieht es bei "Flame of Recca" aus. Es ist durchaus möglich, dass wir dieses Kampfspiel auch in Europa zu Gesicht bekommen werden. Mit seiner hübschen Anime-Optik soll Konamis Prügelgame den bekannteren GBA-Spielen wie etwa Street Fighter oder Tekken Advance Konkurrenz machen.

Ceilans Meinung:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Angelic Layer auch bei uns ein paar Fans finden würde. Denn die Manga-Serie ist ja auch in Europa bekannt und das Spielprinzip ist gar nicht mal so schlecht. Aber anscheinend ist wirklich kein Release im Westen geplant. Flame of Recca ist ebenfalls ein hübsches Spiel und es muss sich nicht vor den Konkurrenz-Titeln verstecken. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass der GBA gerade mit ziemlich vielen Prügelgames "gefüttert" wird. Ich bin deshalb gespannt darauf, ob man sich dazu entschliesst das Spiel auch außerhalb Japans herauszubringen. Denn in diesem Fall ist die Manga-Vorlage bei uns wohl eher unbekannt.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele