Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Angelic Layer - Erste Screenshots


1 Bilder Angelic Layer - Erste Screenshots
Auf dem Game Boy Advance sind Manga-Umsetzungen im Moment sehr beliebt. Jetzt sind erste Bilder zu einem weiteren Exemplar mit dem vollen Namen "Kidou Tenshi Angelic Layer" aufgetaucht. Manche Leute werden die passende Comic-Reihe (auch in Europa erhältlich) vielleicht kennen. Angelic Layer stammt von Clamp, einer Ikone der Manga-Welt.
Beim Spiel handelt es sich um ein Adventure/RPG. Misaki Suzuhara, die Heldin des Games, besitzt eine Art künstliches Lebewesen genannt Hikaru. Hikaru tritt in Kämpfen gegen ihre Artgenossen an, die alle ein wenig aussehen wie typische Superhelden im Mini-Format. Auch sonst ist die Grafik sehr comic-typisch, was vor allem an den übergroßen Köpfen der Figuren deutlich wird. Angelic Layer wird in Japan am 14.Dezember erscheinen, über einen Release im Westen ist offensichtlich nichts bekannt.

Ceilans Meinung:
Bei diesem Game ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass wir es bei uns zu Gesicht bekommen. Das Ganze ist einfach zu japanisch. Andererseits könnte ich mir sogar vorstellen, dass es auch in Europa unter den Manga-Fans einige Käufer finden könnte. Vor allem das Bild aus der Zwischensequenz sieht sehr schick aus. Trotzdem wäre der Aufwand für eine Übersetzung bestimmt zu groß.
(Die Bilder sind auf der Seite direkt unter der großen Tabelle.)

Quelle: www.multimania.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele