Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Activision übertrifft Erwartungen


1 Bilder Activision übertrifft Erwartungen
Der Publisher Activision hat sich besonders im Fun Sport Genre einen großen Namen gemacht und ist aus diesem Bereich mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Es gibt kaum eine Extrem- oder Funsportart, zu der noch keine Videospielumsetzung auf den Markt kam oder sich zumindest in der Entwicklung befindet. Gerade die Erfolgsreihe der Tony Hawks Spiele erfreut sich systemübergreifend größter Beliebtheit.
Activision konnte jetzt im ersten Quartal einen Umsatz von 191 Mio. Dollar verbuchen und übertraf damit die Erwartungen der Analysten. Diese Umsatzsteigerung entspricht einer Erhöhung von 73% im Vergleich zum Vorjahr. Wegen dieser positiven Zahlen wurde bei Activision die Umsatzprognose für das aktuelle Geschäftjahr 2002/2003 auf 890 bis 920 Mio. Dollar erhöht. Im Jahr 2004 soll sogar die Ein-Mrd.-Dollar-Grenze überschritten werden.

redwolfs Meinung:
Ich denke, diesen Umsatzanstieg hat Activision den neuen Konsolen zu verdanken. Durch die Umsetzungen von THPS 3 für alle Next-Generation-Konsolen hatte Activision auf jeder Konsole einen Top Seller.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele