Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Action-RPG, Times of Trouble, angekündigt


1 Bilder Action-RPG, Times of Trouble, angekündigt
Die europäischen Rollenspiel-Fans dürfen sich zur Zeit mächtig freuen. Bald kommt Final Fantasy X in die deutschen Läden (am 28.05.2002) und jetzt gibt es auch noch eine Neuankündigung eines vielleicht nicht ganz so spektakulären, aber dennoch vielversprechenden RPGs. Es trägt den Titel "Times of Trouble" und wurde von dem französischen Entwicklerstudio 4X Studio angekündigt. Die Frage ist natürlich für welches System, aber auch hier gibt es Grund zur Freude, denn man hat sich entschlossen sämtliche Next-Gen-Konsolen mit dem actionreichen Rollenspiel zu versorgen.
Zur Story ist leider noch nicht allzu viel bekannt, aber es soll schonmal soviel verraten werden, dass es sich um einen Jungen namens Zak handeln soll. Dieser ist Handwerker und arbeitet in einer Ölgrube. In der erfundenen Welt, in welcher das gesamte Geschehen von Times of Trouble abläuft, ist das komplette Wirtschaftssystem zusammengebrochen, was wohl auch den Namen des Spiels erklärt. Als in diesen harten Zeiten auch noch eine düstere, politische Gruppe, die nichts Gutes im Schilde führt, auftaucht ist Zaks Schiksal schon so gut wie besiegelt. Mehr wird leider nicht verraten.
Was für RPGs ein wenig merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass bei Times of Trouble nicht wie gewöhnlich rundenbasierende Kämpfe stattfinden, sondern dass man die Möglichkeit hat Combos auszuführen, was dem ganzen eine Prise mehr Action verleihen soll. Ansonsten kann man es aber schon als "normales" RPG bezeichnen, denn Dinge wie Leute befragen, unbekannte Gebiete erforschen und Rätsel lösen werden natürlich auch nicht fehlen. Auch Personen die einem im späteren Verlauf folgen und im Kampf zur Seite stehen wird es mit Sicherheit geben. Leider ist zum Release noch gar nichts bekannt, was sich aber eventuell auf der E3 ändern könnte. Dort erwartet man auch weitere Informationen.

Cubeys Meinung:
Ich mag ja Rollenspiele generell ganz gerne und freue mich daher auch schon auf Final Fantasy X. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Times of Trouble ähnliche Erfolge feiern wird wie die äußerst beliebte RPG-Reihe von Squaresoft, muß ich zugeben, dass die Story doch ziemlich interessant klingt. Über die grafischen Qualitäten kann man bisher noch nichts sagen, denn diese beiden Screenshots sind leider derzeit noch das Einzigste was es an Material dazu gibt. Anhand dieser würde ich aber vermuten, dass es optisch ganz in Ordnung sein wird, aber nicht unbedingt besonders spektakulär, da die beiden Screenshots nicht durch spezielle Effekte oder sonstiges überzeugen können, aber was noch nicht ist kann ja noch werden :). Für gewisse Leute, die sich ganz gezielt auf eine Konsole fixiert haben ist es natürlich schön zu hören, dass es für die Playstation2, den GAMECUBE und auch die Xbox erscheinen wird, wobei die letzten beiden Versionen höchstwahrscheinlich in grafischer Hinsicht ein wenig detailierter daher kommen werden, was sich wohl noch zeigen wird. Ich freue mich schon auf neue Infos und warte (wie Luigi *g*) gespannt auf die Berichte der E3.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele