Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Acclaim hat Publishing-Vertrag mit Sega abgeschlossen


1 Bilder Acclaim hat Publishing-Vertrag mit Sega abgeschlossen
Nachdem Sega ja mit der Dreamcast leider einen Misserfolg verbuchen mußte und die Entwicklung neuer Spiele für das hauseigene System notgedrungen eingestellt wurde, ist aber noch lange nicht Schluß mit den genialen Sega-Games. Nun gibt es ja immer mehr Sega-Spiele auf den neuen drei Next-Gen-Konsolen (Playstation2, GameCube und Xbox) wie etwa Soccer Slam, Jet Set Radio Future, Beach Spikers und viele andere. Das ist mittlerweile auch nichts besonderes mehr, aber nun scheint Sega wieder etwas "Neues" in Angriff genommen zu haben.

Nach neusten Informationen wurde nun nämlich bekannt, dass Acclaim einen Publishing-Vertrag mit Sega ausgehandelt habe, bei dem es um den Vertrieb von 3 PS2-Games gehen soll. Diese 3 Games könnten kaum unterschiedlicher sein. Zum einen hätten wir da den äußerst bekannten, wie auch beliebten Dreamcast-Titel "Virtua Tennis 2" der mit Sicherheit auch heute noch seine Fans hat. Eine wirklich solide Tennis-Simulation, die in qualitativer Hinsicht seinesgleichen sucht (siehe unten ein Screenshot zu dem Spiel). Das zweite Spiel trägt den Titel "Virtua Cop: Elite Edition" und wird eine gesamte Neuauflage der ersten beiden Teile der Serie sein. Vielleicht nicht so bekannt wie Virtua Tennis 2, aber Fans werden sich freuen. Die beiden genannten Titel sollen anscheinend im November auf den Markt kommen. Das letzte Spiel im Bunde ist "Sega Bass Fishing Duel". Wie der Name schon sagt, eine Angel-Simulation die voraussichtlich im Frühjahr 2003 erscheinen wird.

Cubeys Meinung:
Hört sich doch ganz gut an. Mal davon abgesehen, dass ich nur Virtua Tennis besser kenne, freue ich mich für die PS2, dass sie einige hochwertige Sega-Games bekommt, denn hier lag Sonys Konsole meiner Meinung nach bisher ein wenig zurück, wenn man mal sieht, welche Titel die Konkurrenz von Nintendo und Microsoft so bekommen hat (SegaGT2002, Beach Spikers, Sonic, usw.) und wie beispielsweise die PS2-Versionen von Soccer Slam ausgefallen ist. Ist also schon in Ordnung so. Andererseits ist es aber auch irgendwie schade, dass gerade Virtua Tennis 2 nicht auf eine "mehrspielerstärkere" Konsole gebracht wurde, denn zu viert wäre das sicherlich unterhaltsamer gewesen als nur zu zweit. Virtua Tennis ist meiner Meinung nach immer noch eines der besten Tennis-Spiele überhaupt. Auch wenn ich es vielleicht nicht so gut kenne wie manch anderer, mir hat es bisher immer viel Spaß gemacht. Ob Virtua Cop: Elite Edition auch ein Hit wird kann ich für meinen Teil schwer sagen, denn solche Spiele sind nicht unbedingt meine Favorites und daher kenne ich die Serie auch nicht, aber es gibt sicherlich genug Leute, die sich über eine PS2-Umsetzung der ersten beiden Teile freuen. Zu Sega Bass Fishing Duel kann ich nur sagen, dass diese Art von Spiel für mich eigentlich eher nicht in Frage käme, da ich hier wohl am Pad einschlafen würde, aber auch hier wird es bestimmt eine Fangemeinde geben, die sich freut! PS2-Besitzer dürfen also gespannt sein!

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele