Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Acclaim - Gute Zahlen im 3. Quartal


1 Bilder Acclaim - Gute Zahlen im 3. Quartal
Den Publishern von Konsolenspielen scheint es zur Zeit nicht schlecht zu gehen. Durch die neuen Konsolen ist ein wahrer Aufschwung beim Spieleverkauf zu verzeichnen. Auch Acclaim Entertainment konnte dadurch profitieren, was die heute bekannt gegebenen Zahlen bestätigen. So hat Acclaim im 3. Quartal einen Umsatz von 62,9 Mio Dollar gemacht. Das entspricht einer Steigerung von satten 63 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Auch beim Gewinn konnte das Unternehmen stark zulegen. So gab es allein im 3. Quartal einen Gewinn von 2,5 Mio Dollar. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs kommt Acclaim auf einen Gewinn von 24,9 Mio. Dollar, was einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 115 % entspricht.
Auch für das 4. Quartal und das Jahr 2003 erwartet Acclaim weiterhin hohen Gewinnanstieg.
Gregory Fischbach, Co-Chairman und CEO bei Acclaim, sieht die Gründe für diese Steigerungen u. a. in den Spielen Headhunter und Agreessive Inline, welche zur richtigen Zeit auf den Markt gebracht wurden.

redwolfs Meinung:
Auch wenn Nintendo und vor allem Microsoft sich ihre Konsolenverkaüfe besser vorgestellt haben, scheinen doch vor allem die Publisher durch die neuen Konsolen zu profitieren.
Wenn die Einnahmen stimmen, steht mehr Geld für neue Entwicklungen zur Verfügung. Und vielleicht riskieren die Publisher jetzt mal wieder den ein oder anderen ungewöhnlichen Titel, statt die x-te Fortsetzung von gut laufenden Spielen zu bringen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele