Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Abarenbow Princess – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Abarenbow Princess – Neue Screenshots und Infos
Bei Abarenbow Princess handelt es sich um ein Rollenspiel, welches am 15.November in Japan erscheinen wird. Die Kämpfe innerhalb des RPGs laufen in einer Art „Halb-Echtzeit“ ab (Die Figuren des Spielers und ihre Gegner greifen gleichzeitig an). Dabei kommen außerdem spezielle Systeme zur Berechnung des Schaden zum Einsatz. So gibt es zum Beispiel die „Double Kill“-Situation. Wenn man eine Attacke mit dem selben Element benutzt, das auch der Gegner gewählt hat, heben sich die Angriffe gegenseitig auf. Wenn man aber ein Element aussucht, gegen das die Attacke des Feindes eine Schwäche hat, wird dem Gegner die doppelte Menge an Schadenspunkten zugefügt. Manchmal wird es vor Kämpfen die Möglichkeit geben, noch einmal mit den Partiemitgliedern zu sprechen. Die Gespräche können dann Einfluss auf den Kampfverlauf haben. Wenn man seine Freunde zum Beispiel ermutigt, werden sie später vielleicht besonders starke Attacken einsetzen können. Andererseits kann es auch passieren, dass die Mitglieder der Truppe ihr Vertrauen in den Spieler verlieren.
Acht Screenshots zeigen einige Szenen aus dem Spiel und Zwischensequenzen.

Ceilans Meinung:
Leider steht nicht in dem Text, ob dieses Rollenspiel auch in Europa erscheinen wird. Die Bilder machen einen guten, ziemlich japanischen Eindruck und erinnern ein bisschen an die Grandia-Spiele.

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele