Login
Passwort vergessen?
Registrieren

6 Titel exklusiv für PS2 angekündigt


1 Bilder 6 Titel exklusiv für PS2 angekündigt
Nachdem die Spieleankündigungen der letzten Zeit sich gleich auf mehrere Konsolen bezogen, zumeist auf den GC, die XBox und die PS2 und immer weniger Spiele exklusiv für ein System erscheinen, da die Hersteller ja in der Regel möglichst viel Umsatz mit einem Game machen möchten, hat Sony nun ganze 6 Spiele angekündigt, die exklusiv auf der PS2 erscheinen werden, von denen es also keine Umsetzung für eine andere Konsole geben wird.
Dabei handelt es sich um "Jak and Daxter: The Precursor Legacy", welches ja schon seit geraumer Zeit angekündigt ist und Mitte dieses Monats erscheinen wird, "Parappa the Rapper 2", die Fortsetzung des auf der PSOne erschienenen ersten Teils des Musik-Actionspieles, welche auch für diesen Monat bereits angekündigt war, und "Drakan: The Ancients Gates", welches in den USA am 02.01.2002 erscheinen soll.
Komplettiert wird die Riege durch die 3 Sportspiele"World Tour Soccer 2002", "Hot Shots Golf 3" und "NFL GameDay 2002".

Eric_Dravens Meinung:
Zwar lohnt es sich für die Spielehersteller eher, die Games für verschiedene Plattformen anzubieten, jedoch ist es für eine Konsole ebenfalls wichtig, ein paar zugkräftige Exklusivtitel im Programm zu haben, welche sonst auf keiner anderen Konsole erhältlich sind, wie z.B. die für Nintendo typischen Mario-Figuren. Zwar kann Sony hier nicht mit den absoluten Knallern aufwarten, jedoch dürfte das ein oder andere Game dieser 6 sicherlich interessant sein und mit der GT-Reihe und einer Menge anderer Exklusivtitel dürften auch diese neuen PS2-Only-Games mit dazu beitragen, dass im nächsten Jahr noch einige PS2s mehr ihren Abnehmer finden werden.

Quelle: www.planetps2.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele